Vorstand - Aktion "Sparda-vereint"
Beteiligung an der Aktion "Sparda-vereint" für Reparaturen am Vereinsheim

Die Sparda-Bank Hessen lobt im Rahmen der Aktion "Sparda-vereint" dreißig mal 2000 EURO aus, die von Vereinen für Projekte ausgegeben werden können. Die Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren hat sich für diese finanzielle Unterstützung beworben, weil sie Geld für dringend notwenige Reparaturen am Vereinsheim und der Sporthalle braucht: die vereinseigene Immobilie ist mehr als 40 Jahre alt und der Reparaturbedarf steigt deutlich.

Allerdings ist es bei der Bewerbung bei der Sparda-Bank notwendig, dass das Projekt von möglichst vielen Menschen online gewählt wird und so unter die ersten dreißig kommt. Die TSG 1887 Kassel-Niederzwehren bittet deshalb alle Leser um Unterstützung: unter www.sparda-vereint.de kann vom 11. Mai bis zum 7. Juni 2016 für die teilnehmenden Vereinsprojekte abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um eine der 2.000-Euro-Spenden zu gewinnen. Das Online-Voting ist ganz einfach: die TSG 1887 Kassel-Niederzwehren ist über die Suchfunktion auf www.sparda-vereint.de leicht zu finden: "Sortieren Alphabetisch A-Z" unter dem Stichwort „Renovierung Vereinsheim“. Jedem Internetnutzer steht alle 24 Stunden eine Stimme zur Verfügung. Wer also täglich eine Stimme abgibt, hilft am meisten! Zur Teilnahme muss er nur seine E-Mail-Adresse angeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigen.

Im September 1976 konnte das TSG-Vereinsheim in der Dittershäuser Straße 17 seiner Bestimmung übergeben werden. Die Freude war groß, denn nur wenige Vereine verfügten über eine eigene Turnhalle. Das Projekt konnte nur verwirklicht werden, weil viele Vereinsmitglieder ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellten. Das Vereinsheim wurde ein beliebter Treffpunkt für viele Sportstunden und zahlreiche Vereinsfeiern. Nach 40 Jahren häufen sich allerdings die Schäden am Gebäude und so manche Reparatur steht an.

Die TSG 1887 Kassel-Niederzwehren würde sich sehr freuen, wenn es gelingt, hierfür eine der 2.000-Euro-Spenden der Sparda-Bank Hessen zu gewinnen. Allen Lesern dankt sie auf diesem Weg für die Unterstützung.

Verfasser:
Günter Lehner, Pressesprecher der TSG 1887 Kassel-Niederzwehren
Telefon 0561 - 471314
E-Mail: dielehners@t-online.de

Jede Stimme zählt! Herzlichen Dank an alle, die mitmachen! Los geht´s!
Autor: Administrator, erstellt am: 11.05.2016 - 14:42 Uhr