Veranstaltungen - TSG 87 Sommerfest 2016
AOK-Familienmobil beim TSG-Sommerfest

Die Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel – Niederzwehren e.V. lädt alle Vereinsmitglieder und alle Zwehrener Bürger zum diesjährigen Sommerfest mit Spaß, Spiel und Spannung auf dem Vereinsgelände an der Dittershäuser Straße 17 ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 03.07.2016 statt und beginnt um 12:00 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst.

Ab 13:00 Uhr startet dann der "Spiele-Nachmittag" für die ganze Familie mit dem Wettbewerb "Stärkster Mann/ Stärkste Frau von Zwehren" und Tennis für Jedermann/-frau. Im Laufe des Nachmittags werden einige Sportgruppen die Besucher mit Ausschnitten aus ihren Übungsstunden unterhalten.

Ein besonderer Programmhöhepunkt ist beim diesjährigen Sommerfest das Familienmobil der AOK: unter dem Motto "Gesundheit und Spaß" werden bis 18:00 Uhr Bewegungsspiele für die ganze Familie angeboten, die Koordination, Geschicklichkeit und Beweglichkeit fördern: Inliner, Wafeboard, Rollenrutsche, Fitnessparcour und Drums Alive. Bei einem Gewinnspiel können Familien den Eintritt in einen Spielepark oder Kletterwald gewinnen.

Zum Nachmittagskaffee gibt es ab 14:00 Uhr von Vereinsmitgliedern selbst gebackene Kuchen in großer Auswahl, die Vereinsgaststätte "Dreschkasten" bewirtet mit Speisen und Getränken.

Download PDF-Dokument: Flyer TSG 87 Sommerfest 2016

Gegen 17:00 Uhr findet die Siegerehrung zum Wettbewerb "Stärkster Mann / Stärkste Frau" statt.

Verfasser: Günter Lehner, TSG 87 Pressesprecher
Autor: Administrator, erstellt am: 22.06.2016 - 10:23 Uhr