Tischtennis - Im September geht`s los: Saison 2016/17 startet

So langsam aber sicher kann der TT-Schläger wieder aus dem Schrank geholt werden. In gut sechs Wochen starten die drei TSG-Teams in die Saison 2016/17. Die Vereinsrangliste, die vom 3. August an bis zum Saisonstart jeweils mittwochs ausgespielt wird, bietet alle Aktiven die Möglichkeit, schon an der Wettkampfstabilität zu arbeiten.

Die Erste meldet sich nach ihrem souveränen Aufstieg in der Bezirksklasse zurück. Da die Mannschaftsführersitzung früh terminiert war, steht das Auftaktmatch bereits fest: Am Freitag, 9. September, beginnt um 20.00 Uhr beim SC Niestetal III die Mission Klassenerhalt. Man darf gespannt sein, wie sich das Team um Kapitän Olli Eschwe eine Klasse höher schlagen wird.

Die zweite Mannschaft hat in der 1. Kreisklasse eine Zehnergruppe erwischt. Auch in diesem Jahr wird die Mannschaft um Carsten Lauber wieder oben mitspielen. Ob sie für einen der ersten beiden Plätze in Frage kommt, muss aufgrund der starken Konkurrenz aus Kaufungen und Niestetal abgewartet werden. Erster Test ist das Freundschaftsspiel gegen Rothwesten (Mittwoch, 31. August, 20.00 Uhr im VH).
Foto: Carsten Lauber
Carsten spielt kommende Saison wieder im ersten Paarkreuz der Zweiten.

Die dritte Mannschaft tritt als Vierermannschaft in der 3. Kreisklasse an. Derbys gegen Oberzwehren, FTN und Baunatal versprechen reichlich Spannung. Ziel ist es wie im vergangenen Jahr die Rückrundengruppe mit den stärkeren Mannschaften zu erreichen.
Autor: VP, erstellt am: 28.07.2016 - 20:51 Uhr