Tischtennis - Heimsieg bei FTN: Erste gewinnt 9:6
Was für ein Nachmittag: Unterstützt von gut 15 Fans hat die Erste am Samstag, 25. Februar, das Spiel bei FTN mit 9:6 gewonnen. Dass wir zahlenmäßig so in der Überzahl waren, ließ das Duell zu einem gefühlten Heimspiel werden. Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen, allesamt gegen Konkurrenten im Abstiegskampf, hat die Mannschaft um Kapitän Olli Eschwe das fast Unmögliche geschafft und sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Relegationsrang - eventuell sogar ein direkter Nichtabstiegsplatz - ist wieder machbar.

Wer dem Spiel beiwohnte, kann künftig auf die meisten Tatort-Wiederholungen verzichten. Nach einer 2:1-Doppelführung der Gastgeber hielt Sela mit einem knappen Sieg, nach 3:7-Rückstand im fünften Satz, gegen Christian Linsel die TSG im Rennen. Die erste Führung gab es in der Mitte, in der Preile (3:1 vs Klaus Tampe) und Olli (3:2 vs Gunnar Schmitt) beide Zähler holten. Danach endeten die nächsten drei Paarkreuzdurchgänge mit jeweils 1:1, so dass wir mit einem 7:6 in die letzten Partien im hinteren Paarkreuz gingen. Dort verbuchten wir zwei knappe 3:2-Siege von Stephan gegen Peter Linsing und Hartmut gegen Marc Pommer und somit einen knappen und hart umkämpften Sieg.

Mit diese Sieg geht ein goldener Februar zu Ende. Bereits vergangene Woche hatte die Erste mit 9:6 (KSV Baunatal) und 9:7 (Eintracht Naumburg II) gewonnen und so ein echtes Lebenszeichen gesetzt. Wobei das Wochenende 17. bis 19. Februar 2017 wohl sowieso ein recht einzigartiges war. Alle drei TT-Teams spielten insgesamt fünf Partien und holten 10:0-Punkte. Neben den Erfolgen der Ersten gewann die Zweite in der 1. Kreisklasse 9:1 gegen Simmershausen und 9:2 gegen Espenau IV und die Dritte festigte mit einem 6:4 gegen Wellerode III den zweiten Platz in der 3. Kreisklasse.

Foto: Oliver Eschwe
Bisher der Erfolgreichste: Olli baute seine Einzelbilanz auf 8:3-Siege aus.

Autor: VP, erstellt am: 26.02.2017 - 13:14 Uhr