Navigation überspringen

Nachrichten


Schwimmen - Fahrrad-Tour der TSG-Schwimmabteilung 2017



Vom 19.08.2017 bis zum 20.08.2017 fand die Fahrrad-Tour der TSG-Schwimmabteilung statt. Es begann um 8Uhr Samstag morgens gegenüber der JET Tankstelle in Niederzwehren. Dort luden wir die Fahrräder auf den Anhänger und fuhren mit dem Bus nach Usseln, wo wir auf die Fahrräder stiegen und losfuhren. Nach ca. 20 Kilometer kam der erste Boxenstopp, wo wir alle etwas aßen, tranken und einige auch in der Diemel badeten. Nachdem wir alle satt waren, fuhren wir weiter an der Diemel entlang. Die Umgebung ist sehr schön und wir hatten Glück mit dem Wetter. Die Sonne schien und nur einmal hat es ganz kurz ein paar Tropfen geregnet. Das störte uns Schwimmer nicht und wir fuhren immer weiter. Insgesamt 60 Kilometer über Stock und Stein, bergauf und bergab, bis wir dann endlich am Zeltplatz Bonneburg ankamen. Zuerst erkundeten wir alles auf diesem Campingplatz. Es gibt dort Lamas, Pferde, Esel, Kaninchen, den Ganter Thomas und die Hündin Emma. Außerdem fanden wir einen Fußball-, einen Volleyballplatz und einen Schwimmteich, der uns Chlorwasserschwimmer allerdings nicht zum Schwimmen anregte. Am Abend wurde der Grill angezündet und die mitgereisten Herren verwöhnten uns mit Grillfleisch.Dazu gab es viele verschiedene Salate, die die mitgereisten Damen gezaubert hatten. Alles hat sehr gut geschmeckt und am Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen. Am nächsten morgen frühstückten wir alle zusammen im Saloon des Zeltplatzes und fuhren gestärkt weiter an der Diemel entlang. Mit ein paar Pausen zur Stärkung ging es weitere 60 Kilometer bis nach Bad Karlshafen, wo wir zur Belohnung ein Eis aßen und wo unser Bus für die Rückfahrt stand. In Kassel, am Ausgangspunkt unserer Fahrradtour, angekommen, fuhren wir alle müde und kaputt, aber glücklich, wieder nach Hause.

Mia Rohde
Autor: Carsten Stöber, erstellt am: 07.09.2017 - 21:40 Uhr

 
Kommentar hinzufügen 0 Kommentar(e)
Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Diesen Artikel per E-Mail verschicken. Artikel per E-Mail verschicken