19.06.2018, 21:35 Uhr
Schwimmen

HM und Kindervergleichkampf Gelnhausen 2018

Am 9. + 10. Juni fanden im Freibad Gelnhausen bei tollem Wetter die diesjährigen Hessischen Mastersmeisterschaften statt. Die SG Hessen Kassel wurde dort von Morten Gantner und Larissa Katzmann vertreten, die auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken konnten.
Morten holte sich über 50m Brust (00:31,72), 50m Schmetterling (00:27,54) und 50m Freistil (00:25,07) den Titel des Hessischen Mastersmeister. Über 100m Freistil verpasste er mit 1:00,23 knapp das Treppchen und erreichte einen tollen 4. Platz. Larissa konnte ihre persönlichen Bestzeiten verbessern und über 100m Freistil mit 1:16,02 einen 5. Platz erschwimmen sowie einen 4. Platz über 50m Freistil in 0:32,81.
Herzliche Glückwünsche den beiden zu diesen Erfolgen.
Parallel zu den Hessischen fand in Gelnhausen am Sonntag auch der Kindervergleichkampf statt. Das bedeutet, dass im Vorfeld von Kadertrainern jeweils die besten 7 Jungen und 7 Mädchen (Jahrgang 07/08) aus den 4 Schwimmbezirken Hessens (Nord, Süd, Mitte, West) ausgewählt wurden, um in verschiedenen Diziplinen und Staffeln gegeneinander anzutreten. Dabei gilt es herauszufinden, welcher Bezirk die besten Talente hat und sich am besten präsentieren kann.
Für unseren Bezirk Nord wurden Aktive aus Fulda, Eschwege, dem Kasseler Schwimmverein und der SG Hessen Kassel nominiert. Unser Verein wurde hierbei von Aaron Samuel Schäffer vertreten, der aufgrund seiner starken Zeiten über die Freistilstrecken in den Kader berufen wurde. In den letzten Jahren mussten wir, d.h. der Bezirk Nord, uns trotz aller Bemühungen meist mit der Trostplakette des Schlusslichts zufrieden geben. Umso erfreulicher war es in diesem Jahr, dass unsere jungen Talente über sich hinausgewachsen sind und in einem tollen Wettkampf den 3. Platz für sich festmachen konnten.
Gratulation!


Kerstin Struif

Autor: Carsten Stöber,

auto-generated newsprint

URL Artikel:
https://www.tsg1887kassel.de/news.php?DisplayNews=734

URL Nachrichten:
https://www.tsg1887kassel.de/news.php

© 2018 TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.