02.06.2021, 17:41 Uhr
Vorstand

Wann machen die Hallen wieder auf?

Banner Hinweis Sportbetrieb während der Corona-Pandemie
Das Sport nicht nur für dem Körper, sondern auch der Gesundheit der Seele dient, dass ist jedem klar! Natürlich ist der ein oder andere etwas unausgeglichener, wenn auf einmal jegliche Trainingseinheiten in der Halle nicht mehr stattfinden können. Doch wie wir alle wissen, hält sich das Virus an KEINE Regeln!!! Weder an die Altersregeln noch an die des Gesundheitszustandes oder des Geschlechtes. Der eine hat’s, der andere aus dem gleichen Haushalt nicht. Einer ist schwer krank, der andere schüttelt sich nur mal.

Doch was sollen wir nur tun?

Wir wollen uns an Regeln halten und somit unsere Sportkamerad*innen und alle Übungsleiter*innen schützen – so der einhellige Tenor in der letzten Vereinsratsitzung, bei welcher der Vorstand sowie alle Abteilungsleiter*innen anwesend waren! Dem vorrausgehend hat die Stadt Kassel folgendes beschlossen:

Welche Regeln für den Freizeit? und Amateursport gelten, richtet sich nach dem Inzidenzwert. Generell gilt:

Die Beschränkungen, dass kontaktloser Individualsport nur allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts möglich ist, sind seit dem 9. Mai für 2x Geimpfte und Genesene aufgehoben. Dennoch gilt weiterhin bei einem Inzidenzwert ÜBER 100, dass die Sportstätten in Kassel geschlossen bleiben!

Quelle: Frage und Antwortkatalog der Stadt Kassel

Der Vorstand hofft auf einen weiter sinkenden Inzidenzwert, so dass die Trainings- und Übungsstunden unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden können. Dennoch ist es den Übungsleitern überlassen, ob sie Übungsstunden unter freiem Himmel anbieten wollen. Trifft ein Übungsleiter diese Entscheidung, so sollten wir seine Motive ernst nehmen, denn hinter jedem Übungsleiter steckt eine eigene Geschichte bzw. vielleicht auch ein Hochrisikopatient in der Familie!

Da bei den Kinder- und Kleinkindergruppen die Mindestabstände und die Maskenpflicht NICHT eingehalten werden kann, hofft der Vorstand sehr zuversichtlich, dass auch hier der Trainingsbetrieb nach den Sommerferien fast ausnahmslos wieder aufgenommen werden kann – sofern die Inzidenzzahlen stabil niedrig bleiben.

Drückt also alle fest die Daumen, damit wir gemeinsam wieder schwitzen und uns austoben können.

Autor: Administrator,

auto-generated newsprint

URL Artikel:
https://www.tsg1887kassel.de/news.php?DisplayNews=785

URL Nachrichten:
https://www.tsg1887kassel.de/news.php

© 2021 TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.