25.05.2022, 16:09 Uhr
Rhythmische Sportgymnastik

RSG Show-Auftritt mit ukrainischen Gymnastinnen

Gruppenfoto der Rhythmischen Sportgymnastinnen und Trainerinnen während einer Show-Vorführung in Dörnhagen.
Am Samstag, den 21.05.22 konnte die Gymnastik- und Tanzabteilung des FSV Dörnhagen unter der Leitung von Stephanie Schatka ein großes Event austragen und zwar den Deutschland-Cup DTB-Dance. Aufgrund der langjährigen Verbindung zwischen Steffi Schatka und Oxana Klöpfer-Welker, Trainerin unserer Rhythmischen Sportgymnastinnen, durften unsere RSG-Gymnastinnen die Pause zwischen Wettkampfende und Siegerehrung mit tollen Einzelübungen und einer Gruppengestaltung verkürzen und verschönern.

Die Einzelübungen wurden von drei aus der Ukraine, wegen des dort tobenden Krieges, geflüchteten Gymnastinnen präsentiert. Karolina Luniachenko, 13 Jahre, zeigte ihre Übung mit dem Ball, Anfisa Dombrava, eine sehr talentiert 8-jährige, zeigte ihre Übung ohne-Handgerät, wodurch ihre sehr starke Beweglichkeit zum Ausdruck kam, und Kristina Sharafian, 13 Jahre, präsentierte ihre Keulen-Übung. Den Abschluss bildeten die Gruppen-Gymnastinnen, Margarita Zimpel, Barbare Makalatiya, Alexa Deske, Emily Sobakin und Jana Engelmann, 9 und 10 Jahre, mit einer Reifen-Gestaltung.

Erfreulich, dass die Leistungen durch große Beifallsstürme begleitet wurden und dadurch eine tolle Stimmung in der Halle aufkam. Dank auf diesem Weg noch einmal an Steffi Schatka, dass dadurch speziell die ukrainischen Gymnastinnen so viel Zuneigung erfahren haben.

Sport verbindet und ist die beste Integrationsmöglichkeit.

Verfasserin: Rita Heiß

Autor: Administrator,

auto-generated newsprint

URL Artikel:
https://www.tsg1887kassel.de/news.php?DisplayNews=804

URL Nachrichten:
https://www.tsg1887kassel.de/news.php

© 2022 TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.