Aktionen

während der Pandemie

Was haben unsere Mitglieder und Freunde
in der sportfreien Zeit gemacht und
was macht ihr nun?

Heimsport

Dann eben zuhause!

Wie haben wir die trainingsfreie Zeit
überbrückt und wie haben wir uns fit gehalten?
Wie ist es bei euch weitergegangen?

Ausflüge

an der frischen Luft

Natürlich kann man nicht nur zuhause rumhängen.
Was haben wir trotz aller Beschränkungen unternommen?
Was unternehmt ihr jetzt?

während der Krise

Allen ist aufgefallen, dass sich viele Dinge
im alltäglichen Leben unglaublich verändert haben?
Wie ist es heute?

Kreativität

gegen die Langeweile

Schnappt euch Stifte, Pinsel oder was auch immer.
Ob jung oder alt, lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
Wir freuen uns weiterhin über jedes Bild.

Geräteparcour in unserer Turnhalle.
Sportlerin mit Hula-Hoop im Hof.
Sportler der TSG 87 Kassel an einer Haltestelle bei der Wanderung an der dänischen Grenze.
Leere Autobahn am Lohfeldener Rüssel.
Selbst gemaltes Bild einer Rhythmischen Sportgymnastin.
Turn- & Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.

Willkommen bei der TSG 87 Kassel

Während der zurückliegenden Corona-Pandemie haben wir das Projekt „TSG 87 verbindet!“ ins Leben gerufen, um der schwierigen Situation etwas entgegenzusetzen und allen Freunden unseres Sportvereins ein Lächeln zu schenken. Wir hatten daher alle Mitglieder und Freunde des Sportvereins dazu aufgerufen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse während der Beschränkungen zu dokumentieren und uns davon zu berichten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und somit konnten wirklich viele tolle Beiträge gesammelt werden, die wir hier online gestellt haben. Wer Lust dazu hat, kann uns auch weiterhin Fotos, Videos und Zeichnungen zusenden, die zeigen, wie ihr nach der Pandemie Sport betreibt, trainiert und eure Freizeit verbringt.

Wie kann ich Mitmachen?
Videogalerie unserer Kampagne

Bewegte Bilder

Auch die Kleinsten wussten schnell Bescheid!

Da kamma nix machen!

Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

So könnt Ihr mitmachen.

Ob Fotos, selbstgemalte Bilder, Basteleien, Gedichte, Geschichten, Rezepte, Video- oder Audioclips, es ist völlig egal für was ihr euch entscheidet. Wir freuen uns über jeden Beitrag, der an uns gesendet wird. Zeigt einfach, was ihr zurzeit alles erlebt, ihr beobachtet oder auch wie Ihr euch fit haltet. Vielleicht findet ihr auch einen Weg in euren Beiträgen einen Bezug zur TSG 87 Kassel herzustellen, indem ihr, egal in welcher Art und Weise, unser Logo oder Schriftzug integriert. Dies ist allerdings keine Bedingung, um an unserer Kampagne teilzunehmen. Ihr könnt euer gesamtes Umfeld miteinbeziehen, ob Familie, Nachbarn, Freunde oder Bekannte, bitte fragt aber nach, ob sie einverstanden sind, wenn ihr sie fotografiert oder in irgendeiner Form namentlich nennt.

Einsendemöglichkeiten

Diese Option könnt ihr wählen, wenn ihr uns Dateien schickt, die nicht größer als 70 Megabyte sind, da wir dieses Limit bei unserem Anbieter nicht überschreiten können. Es reicht aber aus, um uns Fotos, Texte, Audioclips oder kurze Videoclips zuzusenden. Möchtet ihr uns pro E-Mail gleich mehrere Dateien schicken, könnt ihr uns diese natürlich auch in einer komprimierten Zip-Datei zukommen lassen.

Online-Datenspeicher

Solltet ihr über einen Zugang zu einem Online-Datenspeicher (Cloudspeicher) wie Web-Transfer, iCloud, OneDrive, Google Drive etc. verfügen, könnt ihr eure Beiträge auch dort hochladen und uns anschließend einen Freigabelink zukommen lassen. Diese Option solltet Ihr wählen, wenn eure Beiträge wie z.B. Videoclips größer als 70 Megabyte sind.
Schickt eure Beiträge an:

berichte@tsg1887kassel.de

Sobald eure Beiträge bei uns eingetroffen sind, senden wir euch so schnell es geht eine Bestätigungsmail. Da es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt, möchten wir euch um Verständnis bitten, wenn dies nicht innerhalb des selben Tages geschieht. Dies gilt auch für die Veröffentlichung eurer Beiträge, die wir sehr sorgfältig sichten und wenn nötig in ein geeignetes Datenformat umwandeln.

Fotos

Es ist völlig egal mit was ihr eure Fotos schießt. Nehmt einfach eure Kameras, Smartphones oder Tablets und schickt uns eure Fotos zu. Es spielt auch keine Rolle, welches Dateiformat ihr benutzt oder ob ihr im Hoch- oder Querformat fotografiert. Wenn ihr mit einer hochauflösenden Spiegelreflexkamera arbeitet, oder ein Smartphone besitzt, welches Fotodateien im RAW-Format abspeichert, könnt ihr uns auch diese zusenden.

Videoclips

Auch für eure Videoclips gilt: Es ist völlig egal, welches Gerät ihr benutzt und in welchem Format ihr filmt. Achtet bitte nur darauf, dass ihr die Videoclips möglichst im Querformat, also horizontal aufnehmt. Falls ihr Hintergrundmusik einsetzt, ist es ganz wichtig, dass ihr nur lizenzfreie Musik nutzt. Wir bitten euch außerdem darum, eure Filme möglichst nur in HD-Auflösung (720p) von 1280px x 720px einzureichen.

Audioclips

Für Audioclips könnt ihr ebenfalls alles benutzen, mit dem man Sprache aufzeichnen kann. Wir nehmen auch hier jedes Format entgegen. Schnappt euch also z.B. euer Smartphone oder Tablet und zeichnet Sprachbotschaften auf. Ihr könnt auch musizieren, singen, dichten oder Witze erzählen. Wir sind gespannt was euch einfällt, wir freuen uns über jeden Beitrag.
Ihr Könnt uns unterstützen.

Eure Meinung ist gefragt.

Habt ihr Fragen, Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, so scheut euch nicht uns diese mitzuteilen, denn die Kampagne befindet sich in einem fortlaufendem Prozess der Veränderung und wird weiterhin Bestand haben. Lasst uns allen Freunden und Mitgliedern unseres Sportvereins ein Lächeln schenken.