Jugendabteilung - Sei ein Star im sozialen Schuljahr!
Logo: Freiwilliges Soziales Jahr 2022
Aktiv bei der TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.

Das Freiwillige Soziale Schuljahr (FSSJ) bietet dir die Möglichkeit, neben der Schule in einem Verein aktiv zu werden. Nach einem Schuljahr und insgesamt 80 Stunden (ca. 2 Stunden/Woche) erhältst du ein Zertifikat. Wenn du dies bei deiner nächsten Bewerbung mit einreichst, sammelst du definitiv Pluspunkte!

Wir die TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. sind dabei und suchen FSSJ‘ler!

Die TSG hat sich als Einsatzstelle eingetragen und sucht Unterstützung und Begleitung bei verschiedenen Sportangeboten z.B. Eltern-Kind-Turnen, Kinderspiele zum Heranführen an das Turnen und der Jugendarbeit.

Habt ihr Lust? Meldet euch!

Download PDF-Dokument: Informationen zum Freiwilligen Sozialen Schuljahr

Passen euch die Aufgaben nicht? Meldet euch trotzdem, vielleicht kennt ihr unseren Verein und wollt euch einbringen, gemeinsam finden wir eine Aufgabe.

Wenn du das FSSJ bei der TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. absolvierst, erhältst du zusätzlich von der Hessischen Turnjugend, dem Hessischen Turnverband und den Turngauen Werra und Nordhessen folgende kostenfreie Extras:

• Ein Ãœberraschungs-Starter-Paket
  • Eine Vereinssport-Assistenz-Ausbildung, inkl. Bescheinigung nach erfolgreichem Abschluss (wird anteilig auf die 80 Stunden angerechnet)
  • Eine Einladung zu einem Abschluss-Grillen und Zelten
  • Ein T-Shirt zum Abschluss
Ãœbrigens, Du musst selbst nicht super sportlich sein oder geturnt haben, um das FSSJ bei uns zu machen. Wenn Du Lust darauf hast, unseren Sportverein und unsere Arbeit kennenzulernen, ist das absolut ausreichend.
Hast Du Lust? Melde Dich einfach bei:

Andrea Schneider
E-Mail: jugendausschuss@tsg1887kassel.de