Navigation überspringen

TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.


Willkommen auf dem Internetportal der Turn und Sportgemeinde 1887 Kassel Niederzwehren e.V.
Der Verein Aktuelle Aufstellung der Mitgliedsbeiträge Die TSG 87 im Internet
Viel Spaß auf unseren Internetseiten.

Der Verein
Aktuelle Aufstellung der Mitgliedsbeiträge
Die TSG 87 im Internet

Varikosis

Auch in Punkto Varikose Farben stehen die medizinischen Socken in nichts nach: Von den Standardfarben Natur, über Varikose jegliche Brauntonvarianten bis zu modernen Farben ist alles möglich! Kompressionsstrümpfe sind als Hauptbestandteil in der Drucktherapie ein Sanitätsutensil. Es werden damit Varikose, auch Varikose genannt, das lymphatische Ödem, die Varikose und deren Folgen angegangen. Aber auch zur Varikose Behandlung des Beingeschwürs kommen massgeschneiderte Socken zum Zuge.

Veranstaltungen - Weihnachtliche Wundermedizin
Oje, der Weihnachtsmann ist krank und auch seinen Helferengeln geht es nicht gut. Da machen sich drei Engel auf den Weg zur Erde, um Arznei zu besorgen. Sie kommen unterwegs an der TSG-Turnhalle und am Schloss von Niederzwehren vorbei. Leider müssen sie feststellen, dass auch hier Hilfe benötigt wird. Aber zum Glück gibt es ja das Wichtelland, wo ein Apotheker wohnt, der gute Arzneien mixen soll… Aber kann er auch bei so vielfältigen verschiedenen Beschwerden helfen? Und werden der Weihnachtsmann und seine Engelchen noch rechtzeitig gesund?
Wenn ihr neugierig seid, ob alles gut ausgeht, kommt am 10.12.2017 um 14 Uhr in die Turnhalle im TSG-Vereinsheim, Dittershäuser Straße 17. PS: Vielleicht kommt auch wieder der Weihnachtsmann zu euch!

Diese Veranstaltung findet an 2 Tagen statt:
Sonntag 10.12.2017

14.00 Uhr für Vereinskinder


16.00 Uhr für unsere Senioren


Montag 11.12.2017

15.00 Uhr öffentlich für Kita, Schulen usw.

Euer Jugendausschuss

Tischtennis - Neue Trikots für TT-Abteilung bringen Glück


Passend zum 50-jährigen Bestehen erhielt die TT-Abteilung neue Trikots von der Firma HAKA Kunz. Diese übergab HAKA-Repräsentant Markus Weifenbach (hi. li.), der selbst in der Dritten aktiv ist, stellvertretend an die 1. Mannschaft mit (hi. v. li.) S. Mainhardt, H. Feußner und O. Eschwe sowie (vorn v. li.) V. Preilowski, J. Schnitzerling und S. Ücok.  [weiterlesen]


Tischtennis - Neu in Kassel und TT-Verein gesucht? Komm vorbei!

Du fängst in Kassel ein Studium an beziehungsweise studierst schon hier und suchst einen neuen Tischtennis-Verein? Oder du bist der Arbeit wegen nach Nordhessen gekommen und willst weiterhin Deinem Lieblingssport nachgehen? Dann bist Du bei der TSG 87 genau richtig. Wir trainieren mittwochs und freitags im in unserer vereinseigenen Halle im Kasseler Stadtteil Niederzwehren. Tischtennis in Kassel: bei der TSG 87.  [weiterlesen]