Gesundheitssport - Zweiter Nordic Walking Stützpunkt eröffnet
Der zweite Vorbereitungsstützpunkt für die Walker und Nordic Walker des e.on Kassel Marathon wurde am Freitag, dem 1. April 2011 in Kassel-Niederzwehren eröffnet. Die Walkingkoordinatorin Renate Bauer bedankte sich bei Pia Maybaum und Wilfried Damm (TSG 1887), die es möglich gemacht hatten, diesen Stutzpunkt am TSG-Vereinsheim zu errichten.
Zum Auftakt waren 28 Walker und Nordic Walker gekommen, die sich - nach einer Aufwärmgymnastik – auf zwei Rundstrecken begaben.

Zunächst ging es gemeinsam in Richtung "Langes Feld". Hinter dem Soldatenfriedhof trennten sich die Wege. Die 8 km-Walker durchquerten „Fischers Wäldchen“ in Richtung "Neue Mühle". Weiter führte der Weg hinter dem Kraftwerk zurück zum TSG-Vereinsheim.
Der Weg der 12 km Walker führte am Sportplatz Rengershausen vorbei im Wald nach Guntershausen. Von dort an der Fulda entlang auf dem Radweg R1 zurück. Eine Stärkung in Form von Bananen, Traubenzucker und Mineralwasser war jetzt dringend notwendig, denn es ging hinauf zum Felsengarten (Dank dafür an Dirk Maybaum). Oben angekommen - die max. Pulsfrequenz wurde locker erreicht – führte der Weg zurück durchs Naherholungsgebiet "Langes Feld" zurück zum Start. Anschließend hatte man in gemütlicher Runde in der Gaststätte "Dreschkasten" reichlich Gesprächsstoff, über die erreichten Leistungen zu plaudern.

Am Stützpunkt trifft man sich jetzt jeden Freitag um 18.00 Uhr, um weitere Trainingseinheiten durchzuführen. Interessierte Walkerinnen und Walker - es wird keine Vereinsmitgliedschaft vorausgesetzt – sind herzlich eingeladen.

Hinweis: Vereinsfremde sind nicht über die TSG-Sportversicherung geschützt.

Verfasser: Wilfried Damm
Autor: Administrator, erstellt am: 22.04.2011 - 17:53 Uhr