Veranstaltungen - 2. Zwehrener Nordic Walking Night

2. Zwehrener Nordic-Walking-Night

Im Rahmen des 30.jährigen Bestehens ihres Vereinsheims, führt die TSG87 Kassel - Niederzwehren am 15. September die 2. Zwehrener Nordic – Walking - Night durch.

Nach der erstmals in 2005 durchgeführten Veranstaltung mit über 120 Teilnehmern, erhofft sich der Veranstalter unter sportlicher Leitung von Pias Maybaum und Wilfried Damm eine noch größere Resonanz.

Gestartet wird um 18 Uhr im Massenstart für die 7 Km und 12 KM –Rundstrecke am Vereinsheim in der Dittershäuser Str. 17. Die Strecke führt entlang des Eselsgrabens und des Grunnelbachs zur Giesenallee in Richtung Neue Mühle. Von dort geht durch den Hohlgraben auf die Hochfläche des Langes Feldes. Entlang des Fischerswaldes und des Radwegs am Läusegraben wird die Dittershäuser Str. erreicht. Nun führt der Weg zurück über den Warteküppel zum Vereinsheim.

Anmeldungen für diese, offiziell beim Hess. Leichtathletik-Verband angemeldeten, Veranstaltung können noch bis zu 30 min vor dem Start berücksichtigt werden. Zeitnahmen für Sportabzeichen sind nach Voranmeldung möglich.

Serviceleistungen, wie Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie Getränke und Verzehr stehen am Vereinsheim im Biergarten-Zeltdorf zur Verfügung. Alle Teilnehmer nehmen an einer Verlosung teil. Die größte Teilnehmergruppe erhält einen Wanderpokal.

Autor: B. Geselle, erstellt am: 25.08.2006 - 22:04 Uhr