Schwimmen - Deutsche Meisterschaften der Masters

Vom 23.06.06 bis 25.06.06 fanden in der Schwimmhalle "Freiberger Platz" in Dresden die 38. Deutsche Meisterschaft "kurze Strecke" der Masters 2006 statt.

Gemeldet waren 301 Vereine mit 1248 Aktiven. Bei diesen Meisterschaften wurden 34 Deutsche Rekorde und 8 Europa-Rekorde geschwommen. Die TSG 1887 war mit 5 Aktiven vertreten, die 10 Einzelstarts und 2 Staffelstarts absolvierten.

Verletzungsbedingt (Ralf Struif: Armbruch und Frank Kilian: Innenmeniskus gerissen) mussten wir einige Einzelstarts absagen. Dennoch schwamm ich die beiden 4x50 m Mixed Staffeln mit, da sonst die beiden Staffeln buchstäblich ins Wasser gefallen wären.

Über unsere Erfolge haben wir uns gefreut, da persönliche Jahresbestleistungen, persönliche Rekorde und Vereinsjahresbestleistungen mit hervorragenden Leistungen vom Platz 9 bis Platz 30 erzielt wurden.

Der besondere Reiz der Deutschen Meisterschaften war nach der letztjährigen Premiere die 4x50 m Bruststaffel der Männer in Bonn, die dieses Jahr erstmalige Teilnahme der TSG 1887 an den Mixed Staffel über 4x50 m Freistil und 4x50 m Lagen. Die Mixed-Staffeln schwammen Jutta Dittmar, Silke Dittmar, Hans-Jürgen Schröder und Frank Kilian.

Verfasser: Frank Kilian
Autor: R. Struif, erstellt am: 23.09.2006 - 11:03 Uhr