Veranstaltungen - Kassel Marathon 2006 - wir sind dabei !

Der Kassel Marathon am 10. Juni 2007 wird ein neues Highlight in der Region Nordhessen. Sportlerinnen und Sportler sowie Gäste aus aller Welt kommen zur Premiere des Kassel Marathons fünf Tage vor Eröffnung der documenta 12 nach Kassel. Auch wir, die TSG 87, haben dem Macher dieses Großereignisses, Winfried Aufenanger, unsere Unterstützung zugesagt. Nicht nur, um diese Veranstaltung in der Öffentlichkeit publik zu machen, sondern auch um Tainingsmöglichkeiten im Raum Niederzwehren anzubieten.

Wir bieten z.B. einen Lauftreff und einen Nordic-Walking-Treff an. Der Lauftreff (nur f. Fortgeschrittene, keine Anfänger) findet montags und donnerstags um 18.00 Uhr statt. Hier besteht auch die Möglichkeit von erfahrenen Marathonteilnehmern wichtige Tipps zu bekommen. Nordic-Walker treffen sich zurzeit um 15.30 Uhr. (Neue Zeiten ab Frühjahr). Start ist jeweils am TSG-Vereinsheim, Kassel, Dittershäuser Straße 17. Beim Kassel Marathon finden folgende interessante Wettbewerbe statt: Marathon, Halbmarathon, Marathon-Staffel, Mini-Marathon, Halbmarathon, Inliner. Walking, Nordic Walking (8 km + 21 km).

TSG-Hobbyläufer für Marathon-Staffel gesucht

Sehr interessant für viele TSG-Hobbyläufer sollte die Marathon-Staffel sein. Die Staffeln können durch Jedermann(frau) gebildet werden. Dabei bilden vier Läufer/innen eine Marathonstaffel. Startberechtigt ist jeder ab Jahrgang 1991. Die Wechsel erfolgen nach 10,2 km. Es erfolgt eine Männer-, Frauen- und Mixed-Staffel-Wertung. Die Mixed-Staffel besteht aus zwei Frauen und zwei Männern. Es wird auf der original Marathonstrecke gelaufen.

Startzeit: Sonntag, 10. Juni 2007, 8.30 Uhr

Marathon, Marathonstaffel, Halbmarathon, Walking bzw. Nordic-Walking-Halbmara-thon. Die Laufstrecke führt auf einer Halbmarathon-Runde durch die Ortsteile Waldau, Bettenhausen, Wesertor, Vordere Nord-stadt, Rothenditmold, Kirchditmold, Vorderer Westen, Innenstadt, Auegelände. Jeder Kilometer ist markiert. Teilnehmer am Marathon laufen zwei Runden.

Und hier noch ein kleiner Insider-Tipp:

Am Samstagabend kann man (mit gültiger Startberechtigung) an der Galaveranstaltung mit Artisten vom „StarClub“ teilnehmen. Weitere

Informationen und Anmeldung:

www.kassel-marathon.de