Neu bei der TSG 1887! - Gesund und Trainiert, 35 PLUS
Neues Gesundheitsangebot wird ab 20. April 2007 fortgesetzt

„Gesund und Trainiert, 35 PLUS“ ist ein qualitätsgesicherter Gesundheitskurs zur Prävention

Die TSG bietet im Rahmen ihrer Qualitäts-Angebote, die von den meisten Krankenkassen bezuschusst werden, eine Funktions und Wirbelsäulengymnastik an. Dieser FreitagabendKurs ist für Frauen und Männer ab 35 Jahren gedacht, die ihrem Körper nach einer bewegungsarmen und stressigen Arbeitswoche etwas Gutes tun wollen, um fit ins Wochenende zu starten. Das abwechslungsreiche Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Wirbelsäulengymnastik bietet Menschen, die unter gelegentlichen Gelenk, Muskel oder Wirbelsäulenproblemen leiden, von Bluthochdruck betroffen oder übergewichtig sind, aber auch Sport (WIEDER) Einsteigern die Möglichkeit mit Spaß und Freude ihren Körper wieder in Schwung zu bringen und seine Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Nach einer Erwärmungsphase mit Musik, werden gezielte Übungen zur Kräftigung der Muskulatur bestimmter Körperpartien (z.B. Bauch, Beine, Po) sowie solche zur Verbesserung der Beweglichkeit durchgeführt.

Neben Übungen zur Schulung der Koordination, als auch Dehn und Entspannungsübungen soll im Vordergrund dieses gesundheitsorientierten Fitnesstrainings das allgemeine Wohlbefinden stehen.

Die Teilnehmer nehmen ihren Körper bewusster wahr, der eigenverantwortliche Umgang mit ihm und die Bereitschaft zum vermehrten Sporttreiben werden gefördert. Beginn am 20 . April 2007, dann jeweils freitags von 19.00 bis 20.30 Uhr in der ComeniusSchule, Kassel, Leimbornstraße 14.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Anmeldung und weitere Informationen: Ute DöringKöhler, Telefon 0 56 03 / 65 60.
Autor: Administrator, erstellt am: 11.04.2007 - 16:48 Uhr