Gesundheitssport - QualitÀtssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT
Neue Lizenzen an TSG-Übungsleiterinnen ĂŒberreicht

FĂŒnf neue Lizenzen fĂŒr den Gesundheitssport ĂŒberreichte der LSB-Sportkreisvorsitzende Roland Tölle anlĂ€ĂŸlich der Mitgliederversammlung der TSG 87 im MĂ€rz 2007.

Rosi Muster, Elke Hose, Ute Döring-Köhler, Hanna Freund und Pia Maybaum sind fĂŒr den gesundheitsorientierten Sport speziell ausgebildet.
Kurse, die von ihnen geleitet werden, werden von den Krankenkassen in Form von Kurskosten-RĂŒckerstattung finanziell unterstĂŒtzt.

Auch beim Projekt „Rezept“ fĂŒr Bewegung, des Landessportbundes Hessen in Zusammenarbeit mit der LandesĂ€rztekammer Hessen, dem Gesundheitsnetz Nordhessen e.V. und der KĂ€ssenĂ€rztlichen Vereinigung werden Gesundheitskurse der TSG 87 angeboten.

Fragen Sie Ihren Arzt oder ihre Krankenkasse nach dem „Rezept“ fĂŒr Bewegung.

Vorsicht bei Do-it-yourself-Programmen - besser Gesundheitssport in der TSG 87 unter fachlicher Anleitung

Viele Fitnessangebote aus BĂŒchern oder Zeitschriften motivieren zu eigenstĂ€ndigem Training. Zu jedem guten Training gehört eine AufwĂ€rm-, Dehnungs- und Cool-Down-Phase, die beim Do-it-yourself-Programm meistens vergessen wird. Erst die Erkenntnis ĂŒber Art, Dauer und persönliche Vorraussetzungen schaffen die Basis fĂŒr einen individuellen Trainingserfolg. Hier sind Sie bei unseren speziell ausgebildeten Übungsleitern - die mit dem QualitĂ€ts-Siegel „Gesund und Trainiert“ (G.U.T.) ausgezeichnet wurden - in den besten HĂ€nden.
Autor: Administrator, erstellt am: 11.04.2007 - 16:52 Uhr