TSG Weblog - Bezirksmeistersch. lange Strecke/Masters
Am 24./25.03.2007 richtete die Schwimmabteilung der TSG 1887 die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der langen Strecken und die Bezirksmeisterschaften der Masters, also der über 20jährigen im Hallenbad Süd aus. Für die TSG gingen an dem Wochenende insgesamt 20 Aktive ins Wasser, womit wir der stärkste Verein waren. Wir waren aber nicht nur zahlenmäßig die stärkste Mannschaft, sondern auch mit unseren Leistungen. So konnten die Aktiven 37 mal den 1. Platz, 14 mal den 2. Platz und 6 mal den 3. Platz belegen. Sie schwammen zusammen 12 Bestzeiten, bei 60 Starts.

Am Samstag gingen dabei überwiegend die jüngeren Aktiven an den Start, wobei auch einige Masters sich auf die längeren Strecken wagten. Hier standen die 400m Lagen sowie die 800m Freistil für die Mädchen und die 1500m Freistil für die Jungen auf dem Programm. Für die TSG starteten folgende Aktive: Silke Dittmar, Sandra Dittmar, Vanessa Löhmer, Melissa Galayi, Theresa Bürger, Charlotte Turba, Johanna Turba, Johanna Kaufmann, Jürgen Schröder, Dominik Arend, Michael Fraj und Benedict Struif. Hierbei war Johanna Kaufmann mit 9 Jahren die jüngste Schwimmerin über 800m Freistil und wurde für ihre Leistung mit dem 2. Platz belohnt. Unserer ältester Aktiver an diesem Tag war Jürgen Schröder, der sich über die 1500m Freistil wagte und dort ebenfalls 2. wurde.

Am Sonntag waren dann die Ältern an der Reihe. Hier waren für die TSG folgende Aktive im Wasser: Angelika Heyrodt, Jutta Dittmar, Sylvia Galayi, Dagmar Löhmer, Silke Dittmar, Sandra Dittmar, Bernd Heyrodt, Jürgen Schröder, Ralf Struif, Frank Kilian und Sven Dippel. Hierbei schwamm Sven seine ersten Mastermeisterschaften und Bernd feierte ein erfolgreiches Comeback.

Verfasserin: Schwimmerin und Trainerin, Silke Dittmar
Autor: R. Struif, erstellt am: 11.06.2007 - 21:10 Uhr