Schwimmen - 16. Mastersschwimmfest in Heiligenstadt
Am 15. Und 16. Mai 2007 fand wieder das alljährliche Mastersschwimmfest und das Jugendschwimmen um den Eichsfeldpokal in Heiligenstadt statt.
Am Schwimmfest um den Eichsfeldpokal nahmen wir in diesem Jahr nicht teil, da ein großer Teil der Wettkampfmannschaft an diesem Wochenende verhindert war.
Einer langjährigen Tradition folgend ließen sich die Masters der TSG davon aber nicht abhalten und nahmen Samstag am Mastersschwimmfest mit großem Erfolg teil. Mit insgesamt 12 Teilnehmern und 36 Einzelstarts stellte die TSG bei diesem Schwimmfest neben Göttingen die größte Mannschaft. So konnten wir bei den Staffeln auch drei Mal Erster werden und mussten uns lediglich zweimal den (i. d. R. jüngeren) Schwimmern aus Göttingen geschlagen geben. Auch bei den Einzelstarts waren wir oft erfolgreich und belegten vordere Plätze.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl an der Veranstaltung war der Nachmittag für die meisten von uns aber sehr anstrengend, da die Starts oft sehr schnell hintereinander stattfanden. Innerhalb von gut 2 Stunden mussten so bis zu 8 Starts absolviert werden.
Dies war aber abends wieder vergessen als dann der wichtigste Punkt der Tagesordnung auf dem Programm stand. Die abendliche Feier mit Grillen, viel Bier und sonstigen Getränken. Hier waren die Aktiven der TSG wieder bei Kräften und konnten auf hier vordere Plätze belegen.
Autor: R. Struif, erstellt am: 11.06.2007 - 21:16 Uhr