Schwimmen - 35 Medaillen für unsere Schwimmer
Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 2./3. Juni im Freibad in Rotenburg waren für uns ein voller Erfolg.
Aufgrund der geforderten Pflichtzeiten nahmen wir mit 16 Aktiven teil, die 88 Starts absolvierten. Dabei wurden 66 Bestzeiten erzielt und 35 Medaillen gewonnen.
Zum ersten Mal nahmen Hannah Deinsberger, Viktoria Polanski, Johanna Kaufmann,Setare Torkieh, Mark Kogan und Artem Grebnev an diesen Meisterschaften teil.

Erstaunlich ist die Anzahl unserer Medaillengewinner und -gewinnerinnen in der Jahrgangswertung:
Theresa Bürger (8), Charlotte Turba (6), Johanna Turba (6), Vanessa Löhmer (4), Michael Fraj (3), Enrico Galayi (2), Melissa Galayi (1), Benedict Struif (1), Johanna Kaufmann (1) und Setare Torkieh (1). Sandra Dittmar wurde nur in der offenen Klasse gewertet und errang dort 2 Medaillen. In der offenen Wertung wurden die 100 m Strecken als Finale der besten 8 Aktiven durchgeführt. Das Finale erreichten Theresa Bürger über 100 m Brust (7.) und Sandra Dittmar über 100 m Rücken (3.). Bezirksmeisterinnen in ihren Wertungsklassen wurden Vanessa Löhmer über 50 m Freistil, Theresa Bürger über 50 m Brust und 200 m Lagen, Charlotte Turba über 400 m Freistil und Johanna Turba über 200 m Brust und 200 m Schmettern. Der Höhepunkt und die größte Überraschung war der Sieg und damit beste nordhessische Schwimmerin von Sandra Dittmar über 200 m Rücken.

Wie wichtig sind ausreichend ausgebildete Kampfrichter ?

Aufgrund unserer Teilnehmerzahl mussten wir pro Abschnitt 3 Kampfrichter stellen. Jeder fehlende Kampfrichter kostete pro Abschnitt 40 Euro Strafgebühr !!!

Es waren jeweils einen Tag im Einsatz: Dagmar Löhmer, Ralf Struif, Dirk Hose und Bernd Heyrodt. Aufgrund der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Frank Kilian war Jutta Dittmar beide Tage im Einsatz, um 80 Euro zu sparen !!!

Verfasser: Abteilungsleiter, Georg Dittmar
Autor: R. Struif, erstellt am: 12.06.2007 - 17:37 Uhr