Schwimmen - Hessische Meisterschaften der Masters
Neu-Isenburg. Am 16. Und 17. Juni fanden in Neu-Isenburg die Hessischen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Nachdem das Wetter in der letzten Woche eher durchwachsen war, fuhren wir mit einem unguten Gefühl in den Süden, da der Wettkampf in einem Freibad ausgetragen wurde. Wider Erwarten spielte das Wetter aber mit und es fielen nur vereinzelte Regentropfen.

Parallel fand im gleichen Bad am Sonntag der Kindervergleichskampf der 4 hessischen Bezirke statt. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1996 und 1997 schwammen jeweils in der Mannschaft ihres Bezirkes um Platzierungen und Punkte. Die TSG war in der nordhessischen Mannschaft durch Benedict Struif vertreten. Trotz großen Eifers und toller Atmosphäre belegten die Aktiven aus Nordhessen in diesem Vergleich aber nur den undankbaren vierten Platz.
Bei den Masters vertraten Jutta, Silke und Sandra Dittmar, Kerstin und Ralf Struif, Sylvia Galayi, Bernd Heyrodt, Hans-Jürgen Schröder und Frank Kilian die TSG. Mit 37 Einzelstarts und 3 gemeldeten Staffeln stellten wir somit die größte Mannschaft aus dem Bezirk Nordhessen. Doch nicht nur die Masse sondern auch die Klasse stimmte. Insgesamt holten wir 8 Meistertitel bei den Einzelstarts (Jutta 1, Sandra 1, Bernd 1, Kerstin 2 und Ralf 3) und bei den Staffeln belegten wir einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz.

Insgesamt war die Veranstaltung aber vor allem aufgrund der guten Stimmung und des trockenen Wetters ein voller Erfolg.

Autor: R. Struif, erstellt am: 24.06.2007 - 23:03 Uhr