TSG Weblog - RSG-Mädels im Ferien-Trainingslager
Hallo, ich heisse Cara Girsch und bin 10 Jahre alt.

Vom 06. bis 10. August 2007 hatten die TSG-Mädels der Rhythmischen Sportgymnastik Ferien-Trainingslager.
Treffpunkt war Montag, der 06. August. um 11.00 Uhr im Vereinsheim der TSG 87 mit Koffer, Schlafsack, Geschirr und Trainingstasche mit Geräten.

Der Tagesablauf war eigentlich immer gleich. Morgens sind wir um 7.30 Uhr aufgestanden. Dann hatten wir eine halbe Stunde Zeit, um uns fertig zu machen. Um 8.00 Uhr haben wir mit dem Konditionstraining (Lauf- und DehnĂźbungen) angefangen, das ging eigentlich bis um 9.00 Uhr.
Es hat aber meistens ein bisschen länger gedauert.

Danach haben wir uns erst mal mit dem Frßhstßck gestärkt, bevor um 10.00 Uhr das Training begonnen hat.
Es hat jeder eine neue Übung gestaltet bekommen. Wir haben jeweils bis 13.00 Uhr trainiert und sind danach runter in den Jugendraum gegangen zum Mittagessen.
Jetzt hatten wir eine Pause bis 15.00 Uhr.
Dann ging es mit dem Training weiter bis 18.00 Uhr.

Nun haben wir uns geduscht, frisch angekleidet und ab ging es in das Restaurant zum warmen Abendessen.
Hiernach haben einige Kinder mit Karin gebastelt und andere haben weiter ihre Übungen trainiert.
So gegen 22.00 Uhr machten wir uns dann „bettfertig“ und legten uns zum Schlafen.
Am Donnerstag haben alle Kinder ihre neu erlernten Übungen vorgeführt und dazu waren auch die Eltern eingeladen.
Es gab vorab Pizza und weil es der letzte Abend war, durften wir noch etwas länger spielen „Mord im Dunkeln“ oder auch tanzen.

Es war toll, aber anstrengend ....... Muskelkater!

Verfasserin: Cara Girsch, 10 Jahre
Autor: Administrator, erstellt am: 21.09.2007 - 17:55 Uhr