Veranstaltungen - Blau-Weiße-Nacht 2007
Blau-Weiße-Nacht 2007

„Dunkelblau und kalt die Nacht, weiß der Rauch der Feuerbracht“, so oder ähnlich könnte man auch die Nacht der TSG 87 zum 120. Geburtstag beschreiben.

Die Atmosphäre auf dem „Dorf-Zelt-Platz“ mit den Feuerkörben und Schwedenlichtern war einfach toll, und die gut gemischte Musik von Gerhard Heinemann tat ihr übriges dazu.
Mit dem Wetter hatten wir wiederum Glück. Wie schon beim Sommerfest, der Kirmes, dem Abendlauf, der Nordic-Walking-Night so auch bei der Blau-Weißen-Nacht, fiel kein Tropfen Regen. Der rot gefärbte Abendhimmel war tatsächlich so, wie auf dem Plakat gewünscht.

Begrüßen konnten wir zu unserer Geburtstagsparty, zu der wir nicht offiziell eingeladen hatten, nicht nur eine Menge Mitglieder – wenn ich auch einige vermisst habe -, sondern auch eine große Schar von Gästen.
Darunter den Landtagsabgeordnete Uwe Frankenberger (SPD) und den Landtagskandidaten Wolfgang Decker (SPD) mit Stellvertreterin Esther Kalveram-Schneider, den Ortsvorsteher von Oberzwehren und TSV 91 –Vorsitzenden Eberhard Fedon, den 1. Vorsitzenden der Sportvereinigung Olympia Karl-Heinz Koch, den Ortsbrandmeister (nicht nur wegen dem Feuer!) und 2. Vorsitzenden der Freiw. Feuerwehr Niederzwehren Jörg Wicke, den 2. Vorsitzenden des Heimatvereins Gerhard Rinder, den 2. Vorsitzenden der SPD-Niederzwehren Andreas Wende, in Vertretung der 1. Vors. der Freien Turnerschaft Niederzwehren Conny Nolde, die im Urlaub weilte, den Abteilungsleiter Tischtennis Lucio Acenero u. a.
Selbstverständlich hatten sie nicht nur ihre Gattinnen, sondern auch eine „Gesandtschaft“ mitgebracht! Ach ja, auch von der HNA-Presse konnte ich Frau Engel begrüßen.

Unter dem Motto „ Bei Würstchen, Bier und Wein, Stockbrot, Musik und Feuerschein, lasst es uns gemütlich sein“ haben wir dann bis in die früh, halb zwei, getanzt, denn unsere Senioren waren einfach nicht heim zu bekommen, nach dem wir dann um 0 Uhr unserer Vereinswirtin Diana Ockel zum Geburtstag gratuliert hatten.

Nach hause brauchten wir nicht, denn wir hatten auch genügend zu essen. Nicht nur das Trübe oder das Helle von Hütt am Pilz, sondern auch der Wein im Weinzelt und die hervorragende Paella, die Steaks, die Bratwürste, die Käsespieße und natürlich das selbstgebackene Stockbrot mundete allen sehr.

So war es wiederum eine schöne Blau-Weiße-Nacht, übrigens die dritte in dieser Art. Besonders gefreut hat mich persönlich, der Einsatz unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter am Donnerstag, am Samstag- und am Sonntagfrüh beim Auf- und Abbau und der Ausschmückung des „Dorf-Zelt-Platzes“ sowie die gut nachbarliche Unterstützung der Freien Turnerschaft. Euch allen herzlichen Dank!

Nun gilt es den Blick auf unsere nächste Veranstaltung zu richten, der Sportlerehrung 2007 am 28. Oktober zu der ich Sie alle im Namen des Vorstandes recht herzlich einlade!

Fotos: Carsten Simon, Administrator
Autor: B. Geselle, erstellt am: 20.09.2007 - 20:37 Uhr