Rhythmische Sportgymnastik - RSG Hessische Meisterschaften
Tolle Erfolge für die RSG-Gymnastinnen der TSG 87
Viktoria Kurnaeva 4-fache Hessische Vizemeisterin

Neu-Isenburg. Die am vergangenen Wochenende ausgetragenen Hessischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik waren wieder von Erfolg gekrönt.
Viktoria Kurnaeva, die zum ersten Mal in der Jugendwettkampfklasse (12-14 Jahre) gestartet ist, trat sehr selbstbewusst auf. Sie begeisterte durch ihre mit Ausdruck und Temperament vorgetragenen Übungen und musste sich nur ihrer Dauerrivalin, Felicia Schwellenbach vom TV Münster geschlagenen geben. Der 2. Platz im 3-Kampf und jeweils im Finale mit dem Seil, Ball und Band waren der Lohn für fleißiges Training. Greifbar nahe war der Titel mit dem Ball. Hier trennten sie nur 0,10 Punkte vom Sieg.
In der Schülerinnen-Wettkampfklasse (10-12 Jahre) konnte sich Selina Aygün einen Bronzeplatz erturnen.
Beide Gymnastinnen haben sich für die Regionalmeisterschaften Süd in Hauenstein/Pfalz qualifiziert.
Die elfjährige Cara Girsch vom Tuspo Grebenstein wurde 2. in der Schülerinnen-Leistungsklasse (AK 11). Cara trainiert bei der TSG 87.

Auf einen Hessischen Meistertitel kann die 1. Mannschaft der TSG (X.Girsch, M.Ruf, V.Lippgardt, Z.Wala, J.Fink) in der Gruppengymnastik bis 10 Jahre (KLK 10) stolz sein.
Auch die 2. Mannschaft (V.Zionski, J.Chimitsch, A.Miller, K.Pener, J.Redinger) durfte mit Platz 3 auf das Treppchen steigen.
8 Gruppen waren am Start.

Ergebnisse:

SWK:
1. Meister 46,016 Punkte (TV Münster)
2. Stillenmunkes 44,465 (TSG Neu-Isenburg)
3. Aygün 40,649 (TSG 87)

JWK:
1. Schwellenbach 42,250 Pkt. (TV Münster)
2. Kurnaeva 39.950 (TSG 87)
3. Kraffczyk 35,650 (TGC Groß-Zimmern)

Gruppengymnastik:
1. TSG 87 I. Mannschaft, 22.266 Punkte