Schwimmen - Hessische Meisterschaften der Masters
Sandra Dittmar und Ralf Struif erfolgreichste Teilnehmer aus dem Sportkreis Kassel

Am 14./15.06.2008 fanden die diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Masters im Freibad in Alsfeld statt. Am Start waren 43 Vereine. Der Sportkreis Kassel wurde vertreten durch Baunatal (2 Aktive), Fuldatal (2 Aktive) und Niederzwehren (7 Aktive).

Diese drei Vereine erreichten bei den Einzelwettbewerben elf 1. Plätze, dreizehn 2. Plätze und neun 3. Plätze. Die erfolgreichsten Teilnehmer aus dem Sportkreis Kassel waren dabei Sandra Dittmar und Ralf Struif (beide TSG Kassel Niederzwehren). Sandra Dittmar wurde 3 mal Hessische Altersklassenmeisterin und belegte einmal den zweiten Platz. Ralf Struif startete 4 mal und wurde bei allen Starts Hessischer Altersklassenmeister. Weitere Titel gingen an Edelgard Behrje-Lieberknecht (SSG Fuldatal), Kerstin Struif (TSG Kassel Niederzwehren) und Christian Dittmar (SG ACT Baunatal) Niederzwehren stellte eine Mixedstaffel (2 männliche und 2 weibliche Teilnehmer) für 4x50m-Lagen und eine Frauenstaffel für 4x50m-Freistil. Die Mixedstaffel wurde 2. und die Frauenstaffel belegte Platz 1.

Die gesamten Ergebnisse der Veranstaltung können unter www.hessischer-schwimm-verband.de nachgelesen werden.
Autor: R. Struif, erstellt am: 06.07.2008 - 21:46 Uhr