Kultur & Freizeit - Sommerliches Orgelkonzert
15.08.08, 20.00 Uhr - Orgelkonzert in der Matthäuskirche
Am 15.08.2008 findet um 20.00 Uhr in der Matthäuskirche Kassel-Niederzwehren, Am Fronhof, ein Orgelkonzert der besonderen Güte statt. Die Konzertorganistin der Jaroslawer Philharmonie und Dozentin des Moskauer Konservatoriums Ljuba Schischchanowa wird Werke von Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und Jury Butzko auf der Noeske-Orgel spielen.

Der Förderkreis der Matthäuskirche lädt zu diesem Orgelkonzert herzlich ein.

er Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Ljuba Schischchanowa wurde 1947 in Kasachstan geboren. Sie ist eine Absolventin des staatlichen Konservatoriums in Moskau in den Klassen Orgel und Cembalo bei Prof. Roesmann und der Klasse Klavier bei Dozent Nossow.

Seit 1972 arbeitet sie an der Philharmonie in Jaroslawl. Seit 1974 hatte die Künstlerin viele Gastspiele u.a. auch in Deutschland. Als Cembalospielerin war sie mit einem Ensemble in den USA, Grossbritannien und China.

Sie hat an vielen internationalen Seminaren teilgenommen, z. B. 1991, 1992 und 1993 bei Prof. K.M. Ziegler in Kassel.

Seit 2001 unterrichtet Frau Schischchanowa als Dozentin am Moskauer Konservatorium Orgel.
Autor: Administrator, erstellt am: 05.08.2008 - 18:01 Uhr