Veranstaltungen - TSG 87 feierte wieder Geburtstag
Blau-Weiße-Woche 2008 war ein Erfolg
Mit drei Veranstaltungen, dem 27. Zwehrener Abendlauf am Donnerstag, den 4. September, der 4. Zwehrener Nordic-Walking-Night am Freitag, den 5. September und der Blau-Weißen Nacht am Samstag den 6. September feierte die TSG 87 erstmals eine Blau-Weiße-Woche. Alle Veranstaltungen, auch das am 6. September ausgetragene vereinsoffene Tennisturnier, fanden auf unserem Vereinsgelände mit aufgebauten Zeltdorf statt.

Trotz der Vielzahl anderer Veranstaltungen an diesen Tagen, so kurz nach der Zwehrener Bratwurstkirmes und dem nicht ganz regenfreien Wetter, waren unsere Veranstaltungen gut besucht. Den Organisatoren und den Helfern beim Aufbau, der Durchführung und bei Abbau sowie unserer Vereinswirtin mit ihrem Team ist dafür zu danken, dass diese erste Blau-Weiße-Woche unseres Vereins ein Erfolg wurde.

Ãœber den 27. Zwehrener Abendlauf und die 4. Zwehrener Nordic Walking Night werden wir noch berichten.

Tolle Stimmung auf der Blau - Weißen - Nacht
Die paar Regentropfen die auf unsere Zeltdächer klopften, taten der tollen Stimmung keinen Abbruch, die sich dank der richtigen Musikwahl unseres DIJI´s Gerhard Heinemann und dem Auftritt der „Originellen Wildecker Herzbuben“ – mit dem uns unsere Vereinswirtin überraschte – in dieser Nacht einstellte. Es wurde zünftig geschunkelt und getanzt.

Auch war es schön und passte gut in den Rahmen dieser Woche, dass die Tennisabteilung das „Tennisturnier für Jedermann“ an diesem Tag durchführte. Gerhard Schneider und seinem Team, dafür herzlichen Dank.
Natürlich haben wir auch nicht die Kinder vergessen. Sie konnten sich schon am Nachmittag auf dem neuen Spielplatz betätigen und herum tollen. Bereits ab 18 Uhr, als dann die Feuerkörbe angezündet wurden, konnten Sie dann bei Ingrid Helmer, Elke Hose und Melanie Wehmeier, ihr Stockbrot wickeln, backen und verkosten.

Es hat uns besonders gefreut, dass wir auch ohne offizieller Einladung viele Gäste von der FTN, von Olympia, der Freiwilligen Feuerwehr und der SPD begrüßen konnten, das sie bei uns blieben und mit uns gefeiert haben.

Verfasser: Bernd Geselle, 2. Vorsitzender
Autor: Administrator, erstellt am: 10.09.2008 - 22:09 Uhr