Veranstaltungen - Tennis-Einladungsturnier
Mixed-Turnier auf der TSG-Tennisanlage
Am Samstag, dem 6. September 2008, hatte die Tennisabteilung der TSG 87 benachbarte Vereine zu einem Mixed-Turnier auf die herrliche TSG-Tennisanlage eingeladen. Der Einladung waren genau 20 Damen und Herren gefolgt, so dass man in fünf Viergruppen jeweils im Doppel spielen konnte.

Der Modus wurde so gewählt, dass nach jedem Spiel Partnerwechsel stattfanden. Nach 4 Spielen, die jeweils 30 Minuten dauerten wurden die gewonnen Punkte über Paarkreuz addiert und die Minuspunkte im Quersummensatz anschließend subtrahiert. Und so war es dann ganz einfach die Sieger zu ermitteln. Pia Maybaum und Wilfried Damm überrreichten als Vertreter der Abteilungsleitung die Siegerpreise

In der „Kategorie“ Damen gewann Petra Grebe (TSG 1887, siehe erstes Foto) den „Söhnlein-Pokal“ und bei den Herren nahm Otto H. den gefüllten Kelch mit nach Lohfelden (siehe zweites Foto).

Eine rundum gelungene Veranstaltung, nicht nur, weil das Wetter auch noch mitspielte, sondern weil die Teilnehmer anschließend die „Blau-Weiße-Nacht“ besuchten und dabei die gute Stimmung vom Nachmittag ins TSG-Zeltdorf übertrugen.

Verfasser: Wilfried Damm
Autor: Administrator, erstellt am: 20.09.2008 - 17:38 Uhr