Sportverbände - Einladung zum Freizeitsportforum Natursport
Landessportbund Hessen (LsbH)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, der Landessportbund Hessen (LsbH) lädt in Kooperation mit dem Hessischen Leichtathletik-Verband, dem Deutschen Alpenverein, dem Hessischen Kanu-Verband und dem Hessischen Luftsportbund, zu einem Forum in der Sportschule des LsbH in Frankfurt- Niederrad ein.

Gesellschaftliche Entwicklungen - Veränderung der Sportinteressen und besonders die demografische Entwicklung - fordern Verbände und Vereine heraus, über eigene Angebote und Organisationsstrukturen nachzudenken.

Thema:
Herausforderung Freizeitsport - Chancen und Möglichkeiten für den (Natur)Sportverein der Zukunft

Samstag, den 22. November 2008, von 10.00 bis 15.00 Uhr, in die Sportschule des Landessportbundes Hessen, Frankfurt- Niederrad.
Die vollständige Einladung kann über folgenden Verweis als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Download: Einladung Freizeitsportforum Natursport 2008

Der Landessportbund Hessen möchte gemeinsam mit seinen Partnern für das Thema Freizeitsport im Natursportbereich sensibilisieren - vor allem auch die Kooperation und den Austausch zwischen den (Natursport)Vereinen und -verbänden anregen und fördern.

Erkenntnisse über aktuelle Sportentwicklungen können gewonnen und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten in Verein und Verband mitgenommen und diskutiert werden. Das genaue Programm kann über den folgenden Verweis heruntergeladen werden.

Download: Programm Freizeitsportforum Natursport 2008

Auch der Rückantwortbogen kann über den nachfolgenden Verweis heruntergeladen werden. Dieser sollte am besten per Fax oder per e-Mail- bis zum 30. Oktober 2008 an uns zurückgeschickt werden. Herzlichen Dank.

Download: Rückantwort Freizeitsportforum Natursport

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen.

Brigitte Ebers, Landessportbund Hessen e.V.
Konstanze Neu-Müller, Hessischer Leichtathletik-Verband
Autor: Administrator, erstellt am: 24.09.2008 - 20:33 Uhr