Veranstaltungen - Heinrich Paul wurde geehrt!
Heinrich Paul erhielt den Ehrenbrief des Landes Hessen
Für seine herausragenden Leistungen für die Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren e.V. und für sein soziales Engagement, insbesondere für die Kinder- und Jugendlichen, wurde unser Ehrenmitglied, Mitglied des Ältesten- und Ehrenrats und des Bau- und Finanzausschusses, Heinrich "Henner" Paul vom Hessischen Ministerpräsident Roland Koch mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.
Frau Stadträtin Brigitte Bergholter, die diese besondere Auszeichnung in Vertretung des Oberbürgermeisters Bertram Hilgen überreichte, lobte besonders seinen Fleiß und seine Begabung, andere mitzureißen.

Mit seinem Lebensmotto "Geht nicht, gibt´s nicht" hat er, der mit 10 Jahren 1932 als Sohn eines Niederzwehrener Landwirts Mitglied der TSG wurde, bereits kurz nach dem 2. Weltkrieg zunächst als Turnwart, später Oberturnwart und 1. Kassierer Maßstäbe für unsere Vereinsgemeinschaft gelegt. Dieses ehrenamtliche Engagement hat er, der auf dem Zweiten Bildungsweg vom Schlosser zum Architekt wurde, neben seiner beruflicher und familiärer Belastung der Gemeinschaft gegeben. Dafür sind wir Henner Paul dankbar.

Als Architekt und Bauleiter beim Hessischen Staatsbauamt und dem späteren Hochschulbauamt war Heinrich Paul für die Realisierung des Behördenzentrums in der Knorrstraße sowie für das AVZ in Oberzwehren und den Uni-Standort Henschel mitverantwortlich. Daneben - in seiner Freizeit - hat er schon in den 50ziger Jahren mit der Planung unseres 2. Vereinsheims begonnen, nachdem das 1. Vereinsheim im 2. Weltkrieg Opfer der Bomben wurde. Nach über zwei Jahrzehnten wurden diese Pläne dann in der Dittershäuser Str. 17 Wirklichkeit. Beim Bau übernahm er dann als Vorsitzender des Bau- und Vermögensausschusses die komplette Bauleitung.

Heinrich Paul, der Vater eines erwachsenen Sohnes ist, stellt auch heute noch sein Fachwissen unserer Gemeinschaft zur Verfügung, so z.B. jüngst bei der Planung und Realisierung unseres neuen Kinderspielplatzes und für die geplante Sanierung des Jugendraumes im Vereinsheim.

Henner Pauls erbrachte Lebensleistung ist eine Erfolgsstory und es macht immer wieder Spaß mit ihm zu reden, denn seine Denkweise ist stets positive und der Zukunft zugewandt.
Die TSG 87 gratuliert Heinrich Paul zu dieser Besonderen Auszeichnung und wünscht ihm Gesundheit und alles Gute.

Der Vorstand der TSG 87
Autor: Administrator, erstellt am: 03.10.2008 - 22:59 Uhr