Wir trauern. - Wir trauern um Ernst-Ludwig Jung
Kurz vor der Vollendung seines 61zigsten Lebensjahres ist unser langjähriger Leichtathletik - Abteilungsleiter und Übungsleiter Ernst-Ludwig Jung verstorben. Ernst-Ludwig war lange Jahre Mitglied unserer Gemeinschaft und wirkte von Anfang an in diesen Funktionen für unseren Verein.
Als Gründer und Vorsitzender der späteren Leichtathletik-Gemeinschaft-Niederzwehren, zwischen der TSG 87 und der FTN, hat er darüber hinaus wichtige Impulse für das Miteinander im Sport in unserem Stadtteil gegeben. Seit über 25 Jahren hat er den Zwehrener Abendlauf organisiert und durchgeführt.

Über diesen örtlichen Rahmen hinaus war Ernst-Ludwig lange Jahre als Kampfrichterwart und als 2. Vorsitzender des Leichtathletik Kreises Kassel tätig. Aus seiner beruflichen Funktion heraus war er der Verbindungsmann unserer „Zwehrener“- Bereitschaftspolizei zu den örtlichen Vereinen. In dieser Funktion hat er für uns viel bewegt.

Wir verlieren in Ernst-Ludwig nicht nur einen treuen Freund und Sportkameraden, sondern auch einen engagierten Vertreter für die Kinder- und Jugendarbeit in den Vereinen und Verbänden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und insbesondere seiner Frau Gisela. Wir werden Ernst-Ludwig Jung, seine Arbeit und sein Wirken, stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Der Vorstand

Wer gegenüber der Familie Jung sein Mitgefühl und seine Unterstützung ausdrücken möchte, kann gern unsere Kommentarfunktion nutzen.
Autor: Administrator, erstellt am: 26.10.2008 - 16:06 Uhr