Schwimmen - Bezirksmeisterschaften
24 Medaillen und 48 Bestzeiten
Die Bezirksmeisterschaften am 30./31.08.2008 im Freibad in Bad Wildungen waren für uns ein voller Erfolg. Aufgrund der geforderten Pflichtzeiten und der von uns festgesetzten max. 6 Starts/Person nahmen wir mit 13 Aktiven teil, die 69 Starts absolvierten. Dabei wurden 48 Bestzeiten erzielt und insgesamt 24 Medaillen gewonnen.

Zum ersten Mal nahmen Hannah Struif, Moritz Kahlert und Philipp Lorenz an diesen Meisterschaften teil.

Unsere Medaillen in der Jahrgangswertung verteilen sich wie folgt: Theresa Bürger(5), Mireille Locher(5), Johanna Turba(4), Michael Fraj(3), Benedict Struif(4) und Philipp Lorenz(1).

Sandra Dittmar wurde nur in der offenen Klasse gewertet und errang dort 2 Medaillen. Über 200 m Rücken konnte sie alle Schwimmerinnen außer Uta Müller aus Fulda hinter sich lassen. Uta ist Mitglied der deutschen Jugend-nationalmannschaft.
Die 100 m Strecken wurden in der offenen Wertung als Finale der besten 8 Aktiven durchgeführt. Das Finale erreichte nur Sandra Dittmar über 100 m Rücken. Dort errang sie die Bronzemedaille.

Bezirksmeisterinnen bzw. Bezirksmeister in ihren Wertungsklassen wurden Mireille Locher über 100 m und 200 m Brust sowie Benedict Struif über 200 m Brust und 200 m Lagen.

Bei den Damen starteten wir außerdem in allen Staffelwettkämpfen und belegten über 4 x 100 m Freistil den 4. Platz sowie über 4 x 100 m Lagen und 4 x 200 m Freistil den 5. Platz. Alle Staffeln schwammen mit den gleichen Aktiven: Sandra Dittmar, Mireille Locher, Johanna Turba und Theresa Bürger.

Verfasser: Georg Dittmar
Autor: R. Struif, erstellt am: 21.11.2008 - 15:06 Uhr