Schwimmen - DMS – Bezirksliga Nord
Am 22./23.11.2008 fanden im Hallenbad Süd in Kassel die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen – Bezirksliga Nord statt.
Der Wettbewerb besteht aus 34 Einzelstarts, wobei jeder Aktive max. 5 Starts absolvieren darf. Die erzielten Zeiten werden in Punkte umgerechnet. Gewonnen hat die Mannschaft mit den meisten Punkten.

Trotz einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr erreichte unsere Frauen-Mannschaft nur einen 5. Platz von 9 Mannschaften. Eine bessere Platzierung wurde durch den Ausfall von zwei Aktiven verhindert. Eine Schwimmerin meldete sich kurzfristig krank, eine andere hatte sich vier Finger gebrochen. Dadurch blieben nur 7 einsatzfähige Schwimmerinnen übrig und wir hatten keine Alternativen mehr.

Folgende Schwimmerinnen wurden eingesetzt: Dorothea Bohnert, Theresa Bürger, Sandra Dittmar, Silke Dittmar, Mireille Locher, Viktoria Polanski und Johanna Turba.

Die Männer-Mannschaft belegte trotz einer Steigerung von ca. 25 % den 4. Platz von 6 Mannschaften. Auch hier hatten wir zwei Ausfälle zu verzeichnen, die wir aber besser verkraften konnten, da acht einsatzfähige Aktive übrig blieben. Aufgrund gesundheitlicher Probleme mussten wir während des Wettkampfes noch umstellen.

Folgende Schwimmer wurden eingesetzt: Christian Dittmar, Michael Fraj, Moritz Kahlert, Stefan Rosenbach, Jürgen Schröder, Benedict Struif, Ralf Struif und Christian Ziegler.
Autor: R. Struif, erstellt am: 06.01.2009 - 18:15 Uhr