Vorstand - Gauturntag 2009 bei der TSG 87
Gauturntag 2009 fand am 8. März bei der TSG 87 statt.
Wie die HNA berichtete, war es ein Turntag ohne Ecken und Kanten, der nach den Grußworten des Oberbürgermeisters des Sportstadt Kassel, Bertram Hilgen, und des Vizepräsidenten Finanzen und Wirtschaft des HTV, Ulrich Müller, im Parlamentarischen Teil schon um 11.30 Uhr von Turngauvorsitzenden Hans-Werner Haas beendet werden konnte, da keine Wahlen in der Tagesordnung standen.
Bei den Ehrungen wurden u.a. unsere Turnbrüder Hansgeorg Kling (ehm. HTV-Vizepräsident) und Karl Nolte (ehm. Stellv. Vorsitzender des Turngaus) zu Ehrenmitgliedern ernannt. Herzlichen Glückwunsch von der TSG 87!

Der zweite Teil setzte sich dann nach der Mittagspause, mit einem Essen zudem der Turngau geladen hatte, fort. Anschließend wurden in drei Workshops die Themen: Aktivierung und Zukunft des Sensenstein-Bergturnfests, Ideen für die künftige Jugendarbeit im Turngau und Marketing und Außendarstellung der Vereine bis in den frühen Nachmittag behandelt.

Verfasser: Bernd Geselle, 1. Vorsitzender
Autor: Administrator, erstellt am: 23.03.2009 - 20:18 Uhr