Schwimmen - Hess. Jahrgangsmeisterschaften 2009
Fünf Aktive der TSG-Schwimmabteilung durften am 13. + 14.06. an den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf der 50m-Bahn im Freibad Rotenburg teilnehmen. Voraussetzung dafür war der Nachweis von Pflichtzeiten.
Hannah Louisa Struif hatte diese für 100m Freistil geschafft. Setare durfte auf 100m F + 100m R starten. Stefan Rosenbach und Benedict Jonah Struif gingen mit 5 erreichten Pflichtzeiten an den Start und Michael Fraj hatte sogar 6 Normzeiten geschafft. Wer von einer Disziplin die Pflichtzeit sowohl für die 100m als auch für die 200m Distanz erreicht hatte, durfte auch die 50m-Strecke schwimmen und nahm somit an einer Dreierwertung teil. Dies war bei Michael, Stefan und Benedict für die Bruststrecken und für Stefan und Benedict ebenfalls für die Freistilstrecken der Fall.
Neben erfreulich vielen persönlichen Rekorden, die unsere Aktiven geschwommen sind, konnte Stefan auch Vereinsjahresbestzeiten über 50 + 200m Brust erreichen, sowie einen 5. Platz im Brustdreikampf und sogar einen tollen 4. Platz über 200m Brust. Michael erreichte einen 8. Platz im Rückendreikampf und Benedicts größter Erfolg des Wochenendes war ein 6. Platz über 200m Brust und ein 9. Platz im Brustdreikampf.
Bei der starken Konkurrenz besonders der mittel- und südhessischen Vereine, die teilweise 2 mal täglich trainieren, konnten sich unsere Leistungen durchaus sehen lassen.
Autor: R. Struif, erstellt am: 01.07.2009 - 21:49 Uhr