Veranstaltungen - TSG 87 Sommerfest 2009 "Komm mach mit"
Liebe Vereinsfamilie,
„Komm mach mit“, treffender hĂ€tten wir nicht das Motto unseres diesjĂ€hrigen Sommerfestes wĂ€hlen können. Bei gewohntem Blau-Weisen-Wetter, mit hochsommerlichen Temperaturen und ohne Regenguss, war auf unserem VereingelĂ€nde, ein großes Stelldichein. Überall wo man hinschaute, wurde AktivitĂ€ten aus dem Sport- und Freizeitangebot der TSG87 gezeigt.

Verweis Fotogalerie: TSG 87 Sommerfest 2009

Jeder der wollte und in der Lage war, konnte z.B. in der Sporthalle mitturnen, auf dem Hartplatz herumtollen oder sich schminken lassen, auf dem TennisgelĂ€nde Tennis spielen und anschließend im Pool baden oder auf dem Bouleplatz die Kugel werfen. Geschickte Kletterer konnten auf dem Sportplatz, angeseilt und gesichert, Kisten hoch stapeln oder bei der die Gymnastik mitmachen.

Wer allerdings auf die gewohnte große Sportschau wartete, wartete vergebens, denn das ganze Fest war eine Sport- und Mitmach-Schau. Man musste sich also auf dem GelĂ€nde bewegen, sich informieren und ganz einfach mitmachen, denn „Komm mach mit“ was schließlich das Motto! Nahezu alle Abteilungen sind dem Aufruf des Hauptsportwarteteams gefolgt und haben sich z.T. mit sehr originellen Ideen prĂ€sentiert und zum mitmachen und ausprobieren aufgefordert.

Auch in der gastronomischen Betreuung der GĂ€ste und Mitglieder wurde dieses Motto „Komm mach mit“ praktiziert. So stand im GetrĂ€nke-Pavillon die gestandene 1. MĂ€nnermannschaft unserer HSG-Zwehren, am Bratwurst- und Steak-Grill die Masterschwimmer und Helfer unserer Schwimmabteilung und im Kuchenzelt die Gymnastinnen und Jedermannsportlerinnen aus unserer Turnabteilung. Andere Mitglieder halfen beim Aufbau, beim Abbau und wo auch immer.

Es war ein Sommerfest, das an diesem reihum veranstaltungsreichen Sonntag so kurz vor den Sommerferien, viele Mitglieder und GĂ€ste angesprochen hat. Den Besuchern und den Akteuren, so die Resonanz, hat es Spaß gemacht, mitzumachen! Dabei wurde nicht nur fĂŒr den Vorstand sichtbar, was man im allgemeinen Gemeinschaftsgeist und Zusammenstehen nennt. Zusammenstehen fĂŒr eine Gemeinschaft, fĂŒr unsere TSG87, die z.Z. wahrlich genĂŒgend Probleme durch den PĂ€chterwechsel hat.

Dieser Hintergrund wurde auch im ökumenischen Gottesdienst unter dem Thema „Hilfestellung geben“ zu Beginn unseres Festes angesprochen, der mit beiden Pfarrern der MatthĂ€uskirche und Herz-Jesus-Kirche gefeiert wurde. Dass man als Nachbar auch Hilfe leisten und mitmachen kann – und den Kindern ein Highlight geben kann - bewies schließlich die Jugendfeuerwehr aus Niederzwehren, die mit Blaulicht und Martinshorn anrĂŒckte und auf dem VereinsgelĂ€nde einen Brand löschte und ein „voreiligen Brandlöscher“ evakuierte!

FĂŒr alle materiellen und ideellen Hilfen und Zuwendungen, EinsĂ€tze und AktivitĂ€ten sowie fĂŒr den Besuch des Sommerfestes 2009 bedanken wir allen Teilnehmern herzlich. Ich glaube es hat allen gefallen!

Ihr Bernd Geselle, 1. Vorsitzender
Autor: Administrator, erstellt am: 12.07.2009 - 18:02 Uhr