Veranstaltungen - Adventsfeier der TSG 87 2009
Märchenaufführung der TSG-Kinder verzauberte Groß und Klein
Wieder einmal verzauberten die kleinen TSG-Schauspieler mit einer „himmlischen“ Märchenaufführung ihr Publikum. Am zweiten Adventssonntag fand das Märchenspiel „Wo ist das Rezept geblieben?“ in der Turnhalle eine begeisterte Zuschauerschar.

Sowohl um 14.00 Uhr bei den Kindern und Eltern, als auch am Nachmittag bei den Senioren brachten die kleinen TSG-Schauspieler wieder einmal vorweihnachtliche Stimmung ins Vereinsheim. Dass auch diesmal das von Elke Hose selbst verfasste Märchenspiel zu einem großen Erfolg wurde, ist vorrangig den jungen Schauspielern zu verdanken, die schon seit den Sommermonaten Texte und Handlungen erlernten.
Ein besonderes Kompliment geht aber auch an das ehrenamtlich agierende Team hinter und neben der Bühne. Sie haben in vielen Stunden mühevoller Arbeit - während ihrer Freizeit - ebenfalls zum Erfolg der Aufführung beigetragen.

„Ich glaube ohne diese Märchenaufführung würde uns allen ein wenig Weihnachtsstimmung fehlen!“ lautete die Bemerkung eines Vereinsmitgliedes.

Adventsfeier für TSG-Senioren

Bernd Geselle, der Vorstand der TSG 87, begrüßte zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste herzlich zur diesjährigen Adventsfeier für Senioren. Insbesondere begrüßte er die neu hinzugekommenen „Fünfziger“!
In seiner Ansprache bemerkte er, dass von den TSG-Frauen und -Männern nicht nur die Sporthalle festlich hergerichtet und ausgeschmückt war, sondern auch der Kuchen selbst gebacken wurde - genau wie es in einer Familie –so auch in unserer Vereinsfamilie - üblich ist, wenn ein Fest ansteht.

Was anschließend folgte, war Sache unserer jüngsten Mitglieder. Wie jedes Jahr haben – schon ab Sommer - die Kinder und Erwachsene unter Elke Hose das Weihnachtsmärchen vorbereitet und einstudiert.
So etwas ist in den meisten Vereinen nicht mehr selbstverständlich und dass es bei uns immer wieder klappt, darüber können wir nur dankbar sein, denn es zeugt auch davon, mit wie viel Engagement wir in unserer TSG die Jugendarbeit betreiben.

"Wo ist das Rezept geblieben"

das wir alle, wie auch immer und in allen Lebenslagen benötigen! Ein Rezept, das uns vielleicht hilft, nicht nur die Vorweihnachtszeit ohne Stress zu erleben.
Gerade die vorweihnachtliche Zeit, ist doch für die meisten von uns mit Aufgaben, Arbeiten und Pfl ichtprogrammen gefüllt. Dabei sollten wir uns doch eigentlich auf das Kommende besinnen und freuen?

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, eine besinnliche und stimmungsvolle Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest, sowie – jetzt schon - einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gleichzeitig bedanke ich mich bei allen Helferinnen und Helfern, die uns diese schöne Adventfeier ermöglichten!

Es spielten:

• Engel Emma: Franziska Kröber
  • Engel Flip: Luisa Neudert
  • Engel Felix: Jonas Damm
  • Leiharbeiter: Lina Hose, Antonia Lang, Pauline Neudert, Vivien Kröber
  • Sandmännchen: Leonie Dolle
  • Bob, der Baumeister: Antonia Fegelein (und kurzfristige Ãœbernahme einer Engelrolle, da ein Engel durch Krankheit ausgefallen war)
  • Hoppel: Hannah Poppenhäger
  • Stachelinchen: Anne Griesel
  • Wachpilz: Yannik Falk
  • Rabe Krah: Hannah Sälzer
Buch und Regie, Produktion, Maske, sowie hinter den Kulissen: