Vorstand - Weihnachtsgrüße
Das Jahr neigt sich wiederum dem Ende entgegen und schon in wenigen Tagen feiern wir das Weihnachtsfest.
Für die Kinder ist diese vorweihnachtliche Zeit, sicherlich eine schöne und geheimnisvolle Zeit, denn fast alle stellen sich die Frage: „Was bekomme ich Weihnachten?“.
Aber auch der eine oder andere Jugendliche und Erwachsene wird sich diese Frage stellen. Wie gesagt, die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Aus diesem Grund, wird die kommende Zeit sicherlich für die meisten etwas stressig werden, denn man möchte es doch allen recht machen und zu Weihnachten auch was richtiges auf den Gabentisch bringen.

Auch die Vorbereitungen für das Menü, die Dekoration und die Gestaltung laufen schon, damit das Weihnachtsfest auch ein richtiges Fest wird.
Dass neben diesen Vorbereitungen auch noch eine Menge Termine, wie Konzerte, Theaterabende und auch immer wieder die Jahresabschlussfeiern mit den Arbeitskollegen, den Freunden und Bekannten zu absolvieren sind, versteht sich von selbst.

Bei so viel Anlass und Tatendrang, kann man deshalb nicht von einer ruhigen und besinnlichen Vorweihnachtszeit sprechen.
Erfahrungsgemäß wird dann aber die Zeit nach dem Fest und nach dem Jahreswechsel für die meisten von uns etwas ruhiger werden. Die Kinder haben noch Schulferien und die Erwachsenen meistens noch ein paar Tage Urlaub. Dann ist auch die richtige Zeit, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu treffen. So werden wir es auch im Verein halten!

Bernd Geselle, 1. Vorsitzender
Autor: Administrator, erstellt am: 20.12.2009 - 19:41 Uhr