Handball - Handball in der HSG Zwehren/Kassel
Erfolgreiche Jugendarbeit bei der HSG Zwehren/Kassel
Wir, die HSG Zwehren/Kassel, haben einen besonderen Schwerpunkt auf die Jugendarbeit gesetzt. Denn nur die Jugend ist unsere Zukunft und die Zukunft unseres Vereins. Unsere Mannschaften spielen in den höchsten Spielklassen, Bezirksoberliga, Landesliga, Oberliga Hessen und Regionalliga.

Aber warum gerade Handball ?

1. Handball ist das einzige Sportspiel, bei dem die ursprünglichen Bewegungsformen- Laufen, Springen,Werfen- gleichermaßen gefordert und gefördert werden.

2. Handball ist ständiges Wahrnehmen, Entscheiden und Ausführen, auf engem Raum, unter Zeitdruck und in Abstimmung mit den Mit-und Gegenspielern. Handball fördert Kreativität und Problemlösungswillen.

3. Handball fördert Rücksicht und Gemeinsinn. In besonderer Weise ermöglicht diese Sportart den Aufbau von Sozialkompetenz. Die soziale Herkunft ist bunt gemischt, die Bereitschaft, Fähigkeit und Möglichkeit zur Integration und Übernahme von Verantwortung und Führung ist besonders wertvoll.

Wir haben ein Team aus engagierten Trainern, die den Kindern und Jugendlichen mit viel Spaß und Engagement diesen tollen Sport beibringen.

Na, Lust auf Handball bekomen ?
Wie wäre es jetzt mit einem Versuch und Probetraining ?
Dann komm doch einfach zu uns ! Wir haben schon so manches Talent entdeckt und gefördert !

www.sgzwehren.de

Eure HSG Zwehren/Kassel