Neu bei der TSG 1887! - Walking-Marathonstützpunkt Süd
Offizielle Eröffnung des Walking-Vorbereitungsstützpunkts
Am 1. April (kein Aprilscherz) um 18.00 Uhr wird der "Walking-Marathonstützpunkt Süd" auf dem Vereinsgelände der TSG 87, Dittershäuser Straße 17, von Renate Bauer, der Walkingkoordinatorin des "E.ON Mitte Kassel Marathon" offiziell eröffnet. Treffpunkt ist der Sportlereingang am unteren Parkplatz. Bis einschließlich 26. 3. wird Samstags um 15:30 Uhr gestartet. Ab dem 01.04. ist dann jeden Freitag um 18.00 Uhr Trainingsbeginn. Weitere Termine nach Absprache.

Mitglieder der Nordic-Walking-Gruppe der TSG 1887 Kassel-Niederzwehren um Pia Maybaum und Wilfried Damm sind schon seit dem 1. Kassel-Marathon (2007) dabei. Jetzt rufen sie erstmals alle Walker und Nordic-Walker im Süden Kassels auf, sich für den Kassel Marathon vorzubereiten.
Hierzu sind Teilnehmer aus allen anderen Vereinen eingeladen, aber auch Walker und Walkerinnen, die keinem Verein angehören, sind herzlich willkommen.
Es gibt keine Trainingspläne "von der Stange", sondern Trainingsanweisungen, die sich ideal an den eigenen Möglichkeiten und sportlichen Zielen orientieren.

Trainiert wird auf den "Hausstrecken", insbesondere im und um das Naherholungsgebiet "Langes Feld". Die Teilnehmer entscheiden jeweils vorab, welche Streckenlängen sie absolvieren wollen. Obligatorisch sind Aufwärmübungen vor - und Dehnübungen nach dem Lauf.

Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Anschließend besteht die Möglichkeit in der Vereinsgaststätte noch in fröhlicher Runde zusammen zu sitzen und ein Alkoholfreies zu trinken und einen kleinen „Happen“ zu essen.

"Wir sind eine sehr aktive Sparte und freuen uns, diese gesundheitsfördernde Sportart auszuüben!", betont Übungsleiterin Pia Maybaum und hofft auf rege Teilnahme.

Ansprechpartner:

Stützpunktleiterin Pia Maybaum