Wir trauern. - Wir trauern um Karl Laute
Am 31. März 2011 ist unser Ehrenmitglied und langjähriger Schriftführer Karl Laute im Alter von 88 Jahren verstorben.

Mit Karl Laute verlieren wir ein über Jahrzehnte engagiertes Mitglied und Freund, der mit seiner feinsinnigen humorigen Art die Menschen begeistern und gewinnen konnte.

Karl Laute und seine Frau Ria stießen 1967 über die "Jedermanntruppe" zu unserem Verein und waren mit ihrer Familie schon nach kurzer Zeit über das Normalmaß hinaus ehrenamtlich tätig. So war Karl Laute von 1971 bis 1993 1. Schriftführer im geschäftsführenden Vorstand und hatte in dieser Zeit nicht nur die Fertigstellung des Vereinsheims, den Bau der Tennisanlage, sondern auch das 100jährige Bestehen unseres Vereins maßgeblich begleitet. Durch ihn wurde schon früh die Elektronische Datenverarbeitung zur Unterstützung der Arbeitsabläufe in der TSG 87 eingeführt. Er war Mitglied des Ältesten- und Ehrenrates und darüber hinaus für den Versand unsere allmonatlich erscheinenden "Vereinsnachrichten, sowie für die "Ehrungskartei" verantwortlich.

Seiner Frau Ria und seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl und unsere Verbundenheit.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und mit Freude daran zurückdenken, dass es in unserer 125-jährigen Vereinsgeschichte einen Karl Laute gab, der unseren Verein mitgeprägt hat.
Autor: Administrator, erstellt am: 16.04.2011 - 16:52 Uhr