Volleyball - 17. Frühlingsturnier der Volleyballer
Jünger, bunter und noch erfolgreicher
Das 17. Frühlingsturnier der TSG-Volleyballer des "Schlappen Netzes" am 17. März war wieder ein voller Erfolg! 16 Mannschaften bildeten eine Rekordkulisse von über 100 Sportlerinnen und Sportlern mit zahlreichen Fans samt Vuvuzelas und Trommeln im Gefolge.

Die Teams waren bunt gemischt - von solchen, die seit Jahren zum Stammpublikum gehören bis zu etlichen neuen Teams, die das Gewusel in der Heisebachhalle noch bunter und jünger machten. Unter den neuen Teams waren z.B. die Röhnschafe aus Tann/Rhön, die Los Invalidos, die den ersten Platz belegten sowie die junge Frauenmannschaft der "Hot Peperoni", die Abteilungsleiter Simon Hoffmann in den ersten zwei Jahren als Trainer begleitet hatte. In der letzten Saison sind diese von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen. Insgesamt also eine spürbare und wohltuende Verjüngung.

Die eingespielte Turnierleitung leistete wieder super Arbeit, mit liebevoller Auswahl der Preise, individuellen Urkunden und den passenden Kommentaren zur Siegerehrung. Zur wunderbaren Bewirtung unter der Regie von Rolf Itter hatten wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer beigetragen – unter anderem mit fleißig beigesteuerten Kuchen und Salaten. Das schöne Wetter des Turniersonntags tat schließlich den Rest für den Erfolg eines Turniers, das lange in Erinnerung bleiben wird - davon zeugen viel Lob und etliche Nachfragen für das nächste Jahr.

Verweis Fotogalerie: 17. Frühlingsturnier der Volleyballer

Das "Schlappe Netz" freut sich schon auf das 18. Turnier in Folge im nächsten Jahr.

Die Platzierung:
  • 1. Platz: Los Invalidos (ACT)
  • 2. Platz: Dynamo Windrad
  • 3. Platz: Osterhasen (WVC)
  • 4. Platz: Team Blockbusters (CVJM Walburg)
  • 5. Platz: Simply Cool (KSV Baunatal)
  • 6. Platz: Schlappes Netz
  • 7. Platz: Netzkante (FSK Lohfelden)
  • 8. Platz: Beta Blocker (TGW Wehlheiden)
  • 9. Platz: Team Schillerstraße (TV Jahn Kassel)
  • 10. Platz: Verliernix-machtnix (PSV Kassel)
  • 11. Platz: Justitia