Handball - Die 1. Frauenmannschaft jetzt in der Landesliga

Die erste Frauenhandballmannschaft der HSG Zwehren/Kassel wurde Meister der Bezirksoberliga und spielt in der nächsten Saison in der Landesliga Nord.
Wir sehen vorn v. links: Friederike Witte, Annika Witte, Carina Müller, Trainerin Anne Bonsels, Laura Giese, Jasmin Backhaus. Hinten stehen v. links: Sarah Otto, Jeannine Daniel, Svenja Tampe, Jessica Sabbath, Jana Kurzbuch, Selina Schneider, Marion Faßbender, Melina Kelterborn, Thomas Pohlmann, Reinhard Brede. Auf dem Foto fehlen: Kim Niemeier, Stefanie Feldmann, Julie Bärthel, Carolin Alheit.

Die junge Mannschaft von Trainerin Anne Bonsels brachte nach dem Sieg gegen Lohfelden/Vollmarshausen bereits 2 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach.
Selbst die zu Beginn der Saison als klare Favoriten gehandelten Mannschaften von der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen und der HSG Hofgeismar/Grebenstein konnten die Zwehrener Damen auf ihrem erfolgreichen Weg nicht stoppen.

"Ich bin unheimlich stolz auf diese Mannschaft“, sagte Anne Bonsels überglücklic nach dem Erreichen des vorgegebenen Zieles. "Der Aufstieg in die Landesliga ist für die HSG ein wichtiger Schritt, um den gut ausgebildeten Jugendlichen unseres Vereins auch im Seniorenbereich eine Plattform zu bieten und damit auch die Früchte unserer qualifi zierten Trainingsarbeit zu ernten“, so das Statement der erfolgreichen HSG-Trainerin.

Jede einzelne Spielerin hat großes Engagement gezeigt und mit viel Zielstrebigkeit dazu beigetragen, dass der große Traum vom Aufstieg in die Landesliga verwirklicht wurde. Natürlich gab es auch die ein oder andere Enttäuschung über wenige Spielanteile oder andere Problematiken, die innerhalb einer Mannschaftsportart auftreten.
Letztendlich hat aber doch die Teamleistung den Erfolg erst möglich gemacht. Großen Respekt muss man aber vor der Leistung der A-Jugendlichen haben, die über die komplette Saison auf "2 Hochzeiten getanzt" haben und deren körperliche Belastung oft am Limit war. Ein großes Lob und unsere Anerkennung gehen an die Trainerin der Mannschaft. Anne Bonsels hat nicht nur gleichzeitig die weibliche A-Jugend in der Regionalliga gecoacht und die 1. Damen in die Landesliga geführt, sie hat auch ganz nebenbei Ende 2010 das 2. Staatsexamen als Lehrerin erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

Der Vorstand der HSG und die Fans gratulieren den Spielerinnen ganz herzlich zur errungen Meisterschaft.

Am Erfolg waren beteiligt:
Carolin Alheit, Jasmin Backhaus, Julie Bärthel, Jeannine Daniel, Marion Faßbender, Stefanie Feldmann, Laura Giese, Melina Kelterborn, Jana Kurzbuch, Carina Müller, Kim Niemeier, Sarah Otto, Jessica Sabbath, Selina Schneider, Svenja Tampe, Annika Witte, Friderike Witte und das Trainer- und Betreuerteam Anne Bonsels, Markus Calov, Thomas Pohlmann und Udo Rassek.

Verfasserin: Gabi Kelterborn
Autor: Administrator, erstellt am: 10.05.2011 - 22:05 Uhr