Tischtennis - 1. und 3. Mannschaft sehr gut im Rennen
Noch gut vier Wochen bis zum Ende der Spielzeit. Derzeit sieht es so aus, als ob die Erste und die Dritte am Ende ganz oben stehen könnten. Die Erste benötigt aus den letzten drei Spielen noch drei Punkte, um den zweiten Platz in der Bezirksklasse zu behaupten. Dieser Platz berechtigt zu einem Relegationsspiel um einen eventuell freien Platz in der Bezirksliga. Gegner in diesem Spiel wäre nach bisherigem Stand der VfL Veckerhagen mit Spitzenspieler Uwe Lotze, früher bei Sandershausen in der Oberliga aktiv. Man darf gespannt sein.

Die Dritte hat aus den letzten vier Spielen 6:2-Punkte geholt und Tabellenplatz eins verteidigt. Die beiden Minuspunkte verlor die Mannschaft am grünen Tisch. Beim 9:5-Erfolg in Ihringshausen wurden die Doppel nicht der Spielstärke nach aufgestellt, weshalb das Spiel 0:9 gewertet wurde. Bei derzeit vier Punkten Vorsprung auf den dritten Rang reicht der Mannschaft noch ein Punkt aus zwei Spielen, um ganz sicher aufzusteigen. Dies würde den direkten Durchmarsch bedeuten und die Abteilung hätte im kommenden Jahr zwei Teams in der 1. Kreisklasse.
Dort spielt die Zweite in diesem Jahr eine relativ unspektakuläre Saison. Relativ früh in der Saison stand fest, dass sie weder ganz oben noch ganz unten landen wird. Derzeit sieht es nach Platz sechs oder sieben aus. Letztes Ziel in der Saison 2010/11: Auch das Rückspiel gegen Guntershausen zu gewinnen.

Verfasser: Volker Preilowski
Autor: Administrator, erstellt am: 19.04.2011 - 20:33 Uhr