Vorstand - Grußworte zum Jahreswechsel
Liebe Vereinsfamilie, liebe Freunde des Vereins,
schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Es war insgesamt ein erfolgreiches Jahr in unserer 124 jährigen Vereinsgeschichte. Besonders unsere Kinder- und Jugendliche konnten wieder viele sportliche Erfolge mit meisterlichen Ehren für unseren Verein einfahren. Mit ca. 600 Mitgliedern stellen sie immerhin fast die Hälfte unserer Mitgliedschaft und dies mit steigender Tendenz.

Bei den Vereinsveranstaltungen waren die Höhepunkte des Jahres wie immer unsere Neujahrsbegrüßung, die Winterwanderung, das Sommerfest, die Sportlerehrung mit der Blau-Weißen-Nacht und die beiden Adventsfeiern. Durch unsere Abteilungen wurden Turniere im Volleyball, Tennis und Handball (HSG Zwehren / Kassel), der Zwehrener Abendlauf, die Zwehrener Nordic-Walking-Night sowie das Adventsschwimmfest veranstaltet. Alle diese, nun schon traditionell zu nennende Veranstaltungen, fanden guten Zuspruch und erfreuten sich großen Beliebtheit.

Über die leistungssportliche Betätigung und die Veranstaltungen hinaus, hat die TSG 1887 auch im zurück liegenden Jahr ihr Programm im Breiten- und Gesundheitssport mit dem Qualitätssiegel nicht nur gehalten, sondern weiter ausgebaut, da nach wie vor eine große Nachfrage hierfür vorhanden ist. Im letzten Sommer konnten wir, nach der Renovierung der Räume im 1. Stock des Vereinsheims in der Dittershäuser Straße 17, unsere neue Geschäftsstelle einrichten. Organisatorisch und strukturell wurde damit auch im Vorstand und in der Geschäftsführung eine Änderung vollzogen.

Zum Jahresende möchte ich mich bei allen recht herzliches bedanken, die im zurückliegenden Jahr am sportlichen Erfolg und der Weiterentwicklung der TSG 1887 beteiligt waren, die uns ihre Unterstützung als Sponsoren und Inserenten der Vereinszeitschrift zukommen ließen und die unserem Verein die Treue gehalten haben.
Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bernd Geselle, 1. Vorsitzender
Autor: Administrator, erstellt am: 06.12.2011 - 18:05 Uhr