Veranstaltungen - Neujahrsempfang "Grußworte des OB Kassel"
Grußworte des Oberbürgermeisters Bertram Hilgen zum Jubiläumsjahr anlässlich des Neujahrsempfangs am Sonntag, den 15. 01. 2012
Originaltext: Bertram Hilgen
Zum 125-jährigen Jubiläum der Turn- und Sportgemeinde 1887 Kassel-Niederzwehren gratuliere ich dem Vorstand, allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Vereins sehr herzlich und überbringe die Grüße der Sportstadt Kassel.

Verweis Fotostrecke: TSG 87 Neujahrsempfang 2012

Mit Stolz kann die TSG Niederzwehren auf eine bewegte Vereinsgeschichte zurückblicken. Heute präsentiert sich der Verein selbstbewusst als eine feste Größe im Kasseler Sportgeschehen. Man ist mit der Zeit mitgegangen und hat sich stets den neuen Herausforderungen gestellt. Die mittlerweile 1.400 Mitglieder finden ein breit gefächertes Angebot für alle Altersgruppen vor. Ob Breiten-, Freizeit,- Gesundheits- oder ambitionierter Wettkampfsport: Für jeden und jede gibt es vielfältige Möglichkeiten. Besonders erfreulich ist der Anteil jugendlicher Mitglieder, etwa 600 sind es derzeit. Das spricht für eine engagierte und vertrauensvolle Jugendarbeit und ein gutes Vereinsklima. Damit ist die Basis für eine gute Zukunft geschaffen.

Sportvereine, gerade wenn sie eine so große Tradition wie die TSG Niederzwehren vorzuweisen haben, sind nicht nur in sportlicher Hinsicht ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeinwesens. Die vielfältigen Freizeit- und Stadtteilaktivitäten sind eine Bereicherung für Niederzwehren. Hinter den Erfolgen stehen viele Menschen, denen unser Dank und unsere Anerkennung gelten. Ihrem ehrenamtlichen Einsatz und ihrem Idealismus ist es zu verdanken, dass wir dieses stolze Jubiläum feiern dürfen.

Ich wünsche der TSG Niederzwehren weiterhin eine glückliche und sportlich erfolgreiche Zukunft sowie den Jubiläumsfeierlichkeiten einen guten Verlauf.

Verfasser: Bertram Hilgen, Oberbürgermeister der Stadt Kassel
Autor: Administrator, erstellt am: 27.01.2012 - 16:39 Uhr