Rhythmische Sportgymnastik - RSG Hexen-Cup 2012 in Idstein
Gruppenfoto unserer erfolgreichen Gymnastinnen Gruppenfoto der erfolgreichen Gymnastinnen

Am 21.01.12 sind wir mit 7 Gymnastinnen einem Einladungsturnier des Hessischen RSG-Vereins TV Idstein gefolgt. Der TV Idstein ist mit der Rhythmischen Sportgymnastik ein noch junger Verein. Es war für die durchführenden Personen, an der Spitze Yuliya Peresunchak eine große Herausforderung, zumal auch aus ihrer ukrainischen Heimat Gymnastinnen zu Gast waren, die das Leistungsniveau natürlich mit ihrer russischen Prägung sehr stark angehoben haben.

In der jüngsten Klasse, 7 Jahre, ist von uns Vanessa Müller gestartet. Vanessa ist eine sehr talentierte Gymnastin mit allen Möglichkeiten. Bei ihrer Übung ohne Handgerät ist sie selbstsicher aufgetreten und ließ keinen Zweifel daran, wer von den teilnehmenden 7 Gymnastinnen auf das oberste Treppchen steigt. Sie belegte den 1. Platz.

Die 8-jährige Albina Schwabauer musste in der KLK 8 eine Übung mit dem Seil turnen. Hier waren 12 Gymnastinnen am Start. Sie war sehr aufgeregt und da sind ihr ein paar Fehlerchen unterlaufen. Sie belegte trotzdem einen guten 3. Platz und durfte mit auf das Treppchen steigen.

In der SLK 10 Jahre ist Diana Hahn gestartet. Es waren 3 Gymnastinnen am Start und Diana hatte große Konkurrenz, eine davon aus Kiev und die Lokalmatadorin Alica Peresunchak. Diana hat eine sehr schöne ohne Handgerätübung gezeigt und auch mit der Reifenleistung waren wir sehr zufrieden. Wir waren jedenfalls mit ihrer Leistung und dem 3. Platz sehr zufrieden. Es war auch ein guter Test für die Gau- und Hessenmeisterschaften.

Neben den anderen Leistungsklassen war auch ein 2-Kampf für Gymnastinnen der Jahrgänge 1999 und jünger in der Wettkampfklasse ausgeschrieben. 16 Gymnastinnen waren am Start und auch da haben sich...
  • Marina Ruf, Platz 1
  • Xenia Girsch, Platz 2
  • Jana Chimitsch, Platz 3
  • Zuzanna Wala, Platz 5
gut präsentiert und schon einen kleinen Test vor den Gau- und Hessenmeisterschaften abgelegt.

Rund herum war es ein schöner Wettkampf mit einer sehr persönlichen Atmosphäre.

Verfasserin: Rita Heiß, Trainerin
Autor: Administrator, erstellt am: 01.03.2012 - 21:37 Uhr