Schwimmen - Mit Spaß und Teamgeist aufs oberste Treppchen
Am Sonntag den 18.03.2012 startete die Schwimmabteilung der TSG 87 mit einer jungen aber motivierten Mannschaft beim 27. Schwimmfest der GSV Eintracht Baunatal. Insgesamt waren 11 Mädchen und 4 Jungen zu diesem Wettkampf gemeldet. Leider mussten aber Johanna Turba und Celina Opfermann krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Höhepunkt der Veranstaltung war aus Sicht unserer Mannschaft sicherlich das Staffelrennen der Jahrgänge 2001 und 2002 am Ende des ersten Abschnittes. Obwohl die Summe der bisherigen Einzelzeiten unsere Mannschaft nicht gerade als Favorit erscheinen ließ, konnten unsere Aktiven einen niemals gefährdeten Start-Ziel-Sieg erschwimmen. Die stetige Steigerung der Leistungen von der Generalprobe im Training, über die Einzelstarts bis zum entscheidenden Start in der Staffel war dabei sicherlich auf den Spaß und die damit verbundene Motivation unserer jüngsten Wettkampfschwimmer zurückzuführen.

Neben dem Erfolg der Staffel konnten unsere Aktiven aber auch bei vielen Einzelstarts überzeugen. So erreichten Diana und Raffaela Golocha jeweils den ersten Platz der Mehrkampfwertung im Jahrgang 2002 bzw. 2001. Fabian Arend und Jannik Bräutigam erschwammen in dieser Wertung in ihren Jahrgängen jeweils den 2. Platz. Insgesamt waren die Leistungen aller Aktiven überraschend gut und es wurden viele persönliche Bestleistungen erreicht.
Autor: R. Struif, erstellt am: 19.03.2012 - 22:38 Uhr