Wir trauern. - Wir trauern um Günter Böttcher
Wir sind zutiefst erschüttert und geschockt über den plötzlichen Tod von Dr. Günter Böttcher, dem Trainer der 1. Herren Mannschaft der HSG/ Zwehren Kassel, der am Donnerstag, den 04.10.2012 im Alter von nur 58 Jahren aus dem Leben geschieden ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Tochter, sowie seinen weiteren Angehörigen.

Der Handballsport verliert nicht nur einen leidenschaftlichen Sportler und Trainer, sondern auch einen großartigen Menschen. Als Trainer führte er 1992 die MT Melsungen in die 2. Liga, von 1993 bis 2006 war er für die HSG Gensungen/Felsberg verantwortlich, die er von der Oberliga in die 2. Liga führte. Bei der HSG/ Zwehren Kassel war er zuletzt dafür verantwortlich, dass die 1. Herrenmannschaft den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

Als Sportler absolvierte er unter dem legendären Bundestrainer Vlado Stenzel insgesamt 36 Länderspiele und erreichte mit der Handball Nationalmannschaft 1976 den 4. Platz bei den Olympischen Spielen in Montreal. In der 1. Handball Bundesliga spielte er für Jahn Gensungen und den TV Hüttenberg.

Beruflich war er unter anderem als promovierter Sportwissenschaftler im Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Kassel tätig. Ebenso war er Lehrreferent im Deutschen Handball Bund und dem Hessischen Handballverband, sowie Sportlicher Leiter der Handball Akademie Kassel.

Wir alle werden Ihn vermissen.
Autor: Administrator, erstellt am: 06.10.2012 - 19:44 Uhr

Verweis(e) zum Thema: