Tischtennis - Saisonauftakt 1. Mannschaft
Erste Mannschaft überrascht gegen Lohfelden II
Mit einem unerwarteten 9:7-Sieg gegen Lohfelden II hat sich die Erste zum Saisonauftakt zwei wichtige Punkte gesichert. Auch wenn beim Gast der Spitzenspieler fehlte, soll dies die Leistung des TSG-Teams nicht schmälern - musste dieses mit Olli Eschwe und Hartmut Feußner doch auch auf zwei etatmäßige Kräfte verzichten. Drei Doppel und vier Punkte im Spitzenpaarkreuz durch Sela Ücok und Achim Schnitzerling waren maßgeblich für den Sieg.

Weitere Zähler: Ein Punkt in der Mitte durch Stephan Mainhardt (verlor sein zweites Einzel knapp) und ein wichtiger 3:2-Erfolg von Ersatzmann Dietmar Hoos zum vorentscheidenden 8:7. Nach dem souveränen 3:0-Sieg im Abschlussdoppel durch Ücok/Bühnemann gab es verdientermaßen die La Ola - so kann es weitergehen.

Die dritte Mannschaft ist knapp am ersten Punkt vorbeigeschrammt. Gegen Dynamo Windrad gab es zum Auftakt der 2013/14er-Serie eine knappe 7:9-Niederlage an eigenen Tischen. Klasse, dass Joanna Podsendek in ihrem ersten Spiel gleich im Doppel mit Wolfgang Reinhardt einen Zähler holte. Wolfgang spielte auch im Einzel stark und gewann beide Spiele. Zudem steuerten Jens Gragen, Volker Wendland, Dirk Hame und das Doppel Matt/Wendland Punkte bei.

Diese Woche geht es weiter mit dem Auftakt der Zweiten (Mittwoch, 4. September, 20.30 Uhr im Vereinsheim) und dem Gastspiel der Ersten beim Aufsteiger Kaufungen (Freitag, 6. September, 20.15 Uhr), der sich im ersten Spiel ebenfalls zwei Punkte sicherte.

Verfasser: Volker Preilowski
Autor: Administrator, erstellt am: 08.09.2013 - 14:03 Uhr